Beiträge von RSSpeed

    So, weiter gehts :) ... dem Dröhnen an den Kragen ;)


    Nach dem Einbau der FMS Gruppe-A Anlage mit Mittel und Duplex-Endschalldämpfer, sind auch bei mir sehr unangenehme Vibrationen im Schubbetrieb bei ca. 1500-1700 U/min aufgetreten. Ebenso nach dem Kaltstart in der Tiefgarage, während ich auf das Öffnen des Tores warte und er für kurze Zeit auf die 1500 U/min hochdreht bevor er dann wieder auf unter 1000 U/min abfällt. War teilweise schon krass unangenehm für die Ohren.


    Um hier Abhilfe zu schaffen, habe ich mich vom Forum inspirieren lassen und mir bei Amazon die Alubtyl Dämmmatte bestellt sowie ein wenig Hilfsmittel zum Anbringen. Das gelieferte Maß der Dämmrolle ist eigentlich optimal für die Kofferraummulde, so dass eigentlich kein Verschnitt übrig geblieben ist. Vorher ein kurzes Abmessen natürlich vorausgesetzt ;) .


    1. https://www.amazon.de/dp/B071V…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2. https://www.amazon.de/dp/B0CMW…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gerade eben noch schnell eine kurze Runde gedreht und ich bilde mir ein, dass ein "hörbarer" Unterschied zu vorher besteht. Natürlich ist immer noch eine gewisse - ich weiß immer subjektive - "Dröhnfrequenz" vorhanden, aber längst nicht mehr so unangenehm wie zuvor. Da der Wagen noch warm war, konnte ich leider den Effekt nach dem Kaltstart in der Garage "noch" nicht reproduzieren.


    So sieht der Kofferraum aus, nachdem ich die Matten verklebt habe :thumbsup:


    Gruß und bis demnächst in diesem Kino... :S 8) :D


    IMG_E9973.jpgIMG_E9974.jpgIMG_E9975.jpg

    Hallo Jan,


    danke fürs Melden :).


    Wollte Euch offen gesagt nicht direkt mit laienhaften Vermutungen „belästigen“, sondern erst einmal mögliche - alternative - Gründe für das Geräusch in Erfahrung bringen.


    Das „Poltern“ trat auch erst einige Tage nach dem Einbau auf. Als ich den Wagen bei Euch abgeholt habe, hat er es auf der kurzen Probefahrt noch nicht gemacht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Jetzt ist es so, dass speziell bei kurzen Stößen bei schlechten Straßen (bspw. Schlaglöcher) ein kurzes Poltern an der Hinterachse auftritt, als wäre irgendetwas „lose“. Sehr laienhaft ausgedrückt.


    Und da das Geräisch-Problem beim Neomax ja schon seit geraumer Zeit von Euch behoben wurde, wollte ich es jetzt auch nicht direkt mit dem Fahrwerk in Verbindung bringen.


    Ansonsten funktioniert auch alles tadellos, soweit ich das aus meiner Perspektive beurteilen kann.


    Kann aber gerne mal anrufen, vielleicht kennt Ihr ja noch andere Gründe die dafür verantwortlich sein könnten. Da seid Ihr die Profis ;) .


    VG Martin

    Jetzt im Ernst.

    Wenn du noch etwas warten kannst, die nächsten Wochen sind recht "schwierig" bei mir, dann können wir uns gern zusammen tun. Sollte wirklich kein Hexenwerk sein. Ich hab auch schon einige dieser Klipps/Stifte für die Verkleidung hier falls welche brechen. Nur diese Lösung mit den "Stromdieben" die zumindest bei meiner Version dabei sind gefällt mir nicht so richtig...

    Und zur Not betteln wir bei Sebastian S. um Hilfe ^^

    Ups, sehe gerade Deinen Text, nachdem ich Sebastian schon für sein Angebot gedankt habe, haha. Wäre doch absolut sinnvoll von Beginn an jemanden dabei zu haben, "der genau weiß was er macht" ;) ^^ . Was meinst Du?