Alles anzeigenDie Eibach Federn sind vebaut.
Beruflich mache ich nicht ansatzweise etwas mit Technik, aber für den Gelegenheits-Hobbyschrauer wie meineiner war die Umrüstung relativ einfach zu machen.
Ich wollte ja nur eine dezente Tieferlegung, da die Alltagstauglichkeit nicht zu sehr leiden sollte.
Wichtig war mir, dass die höher stehende Front (bei unserem G 131 = 1cm) abgesenkt und die Kippneigung in Kurven reduziert wird.
Beides ist für meinen Geschmack voll gelungen. Der Federungskomfort hat fast nicht gelitten, er liegt etwas "satter"; minimalste Einbußen hat man höchstens bei kurzen Stößen.
Zum Serienzustand ist er umittlebar nach der Tieferlegung vorne ca. 2-2,5 und hinten 1-1,5 cm tiefer (Buchsen wurden entspannt, Fahrwerkskontrolle/-einstellung steht noch an).
Die Bodenfreiheit habe ich (dank Grube in der Garage) direkt unter dem Motor gemessen und diese beträgt etwa 11cm.CIMG1924 (1280x960).jpg
Gut gemacht.