Beiträge von Sencer

    Das System hält zwar die Geschwindigkeit, für mich fühlte es sich während meines Mixxer-Wochenendes jedoch so an als würde er permanent beschleunigen. =O


    Da fährt man nun über dreißig Jahre Auto wobei der rechte Fuß quasi auf´m Gaspedal angewachsen zu sein scheint, und dann sowas.
    Echt krasses Feeling. :/

    Ein Tempomat gibt auch Gas. Nämlich immer dann wenn es bergauf geht. Also da wo viele normalfahrer sonst automatisch langsamer werden. Ich fahre auch sehr viel mit Tempomat wenn die Umstände es erlauben. Egal ob 30zone, 50zone, bab baustelle oder beim Cruiser mit Reisegeschwindigkeiten von 160-180.


    Limiter finde ich doof. Bei BMW gibt's in manchen Modellen nur entweder Limiter oder Tempomat und da isses mir schon passiert dass ich in der Kurve der Auffahrt an den Knopf gekommen bin und dann ziemlich doof aus der Wäsche geguxkt habe warum der Wagen nicht beschleunigt bis ich gerafft habe was passiert:-/

    Sorry, noch einmal: Ich kannte derartiges Hochschnellen der Start-Drehzahl bisher nicht :!:


    Als ich den ND vorletztes WE zur Miete hatte empfand ich die Geräuschkulisse der Drehzahl beim Kaltstart ständig so, als würde man beim Starten zusätzlich auch noch kurz auf´s Gaspedal latschen. Das meinte ich mit in die Höhe schnellen.

    Ich weiß nicht wer/wann damit angefangen hat, aber es machen auch alle aktuellen BMW und Porsche Benziner. Da ich vorher Diesel gefahren bin und tatsächlich trotz viel km aus Lust zum Benziner zurück wechselte freut mich der akustisch schöne Kontrast zum anlassen bzw. anrütteln eines Diesels.

    Hallo zusammen,


    So viele bekannte Nicks aus dem Nachbar-Forum... Da fühlt man sich gleich heimisch. Kein Wundee dass es dort so leise geworden war die letzte Zeit.


    Ich hatte jetzt den mx5 als Mietwagen für 16 Tage und über 4500km und wollte die nächsten Tage mal ein paar Eindrücke zusammenschreiben. Ist das hier der richtige Thread oder kann man da einen neuen aufmachen für Langzeit-Fahr/Reiseberichte?


    Gruß
    Sencer