Beiträge von Venyo

BIG: Schade, dass es immer Leute gibt, die eine Hexenjagd auf Menschen veranstalten, die andere Meinungen haben, selbst in so einem Forum. Du scheinst dich dagegen selbst ziemlich toll zu finden, wenn du sogar ein Screenshot von deinem tollsten Post machst und damit hausieren gehst, meine Güte... :D

Edit: außerdem hast du das hier evtl. nicht gelesen: Wer wartet noch auf den MX-5 RF? Denn trotz meiner Kritikpunkte gibt es halt kein annähernd tolles vergleichbares modernes Fahrzeug zu einem ähnlichem Preis. Ich verstehe nach wie vor nicht, was ich dir getan habe, dass du bei deinem Kommentar so ausgetickt bist.

Mich wundert zwar, dass es immer noch keinen Test oder offizielle Zahlen gibt, aber der Verkäufer heute meinte, Ende Februar würde es eine Schulung geben, danach müsste er es wissen. Ich rufe dann anschließend mal an und poste das Ergebnis hier, wenn es bis dahin nicht endlich mal auf anderen Kanälen durchgesickert ist.

Meine Meinung: Sieht in natura deutlich besser aus - gefällt mir jetzt auch von hinten seitlich

Ich war heute auch da und genau der Meinung bin ich auch. Bei Videos und Fotos hab ich noch gedacht "hmm, ein bisschen hoch der Dachaufbau, etwas flacher wäre besser gewesen" oder "offen sieht es etwas nach Stückwerk aus", aber in natura ist mein Eindruck deutlich besser. Die Höhe ist perfekt und die Linien sind ein Traum. Gerade geschlossen wirklich meiner Meinung nach der schönste Mazda, der je gebaut wurde. Von hinten gefällt er mir wie gesagt jetzt auch besser als auf den Fotos und auch offen sieht er in Echt besser aus. Irgendwie habe ich auf Fotos und Videos nie gesehen, dass die Heckscheibe etwas schräg ist, das macht es auch noch etwas dynamischer als wenn die kerzengerade stehen würde. Einfach stimmig das Ganze!

Mann! Ich dachte, ich könnte endlich eine Entscheidung treffen und sagen "es wird der Roadster". Ich denke, er wird es trotzdem, nicht zuletzt wegen des "Straßen-Preisunterschiedes" von 5000 Euro mit Recarositzen. Aber eine Probefahrt mache ich noch. Ich möchte aber endlich spätestens Mitte nächsten Monats eine Entscheidung getroffen haben. Das Gute: sie wird auf jeden Fall richtig sein :thumbsup:

Trotzdem steigt durch das schwerere Dach der Schwerpunkt des Wagens ganz erheblich nach oben!

Und trotzdem hat bisher kein Reviewer bis auf den Spiegel-Autor behauptet, dass man das negativ spüren würde. Und ich bezweifle, dass man objektiv von "ganz erheblich" reden kann. Dann müsste man auch von einer erheblichen Veränderung der Gewichtsverteilung Front / Heck sprechen durch den 160er Motor im Vergleich zur perfekten 50:50 - Verteilung beim 131 PS-Motor und da sagt jetzt ja auch keiner "ne, ich hätte lieber 10 PS mehr, aber dafür ein 45 Kilo schwereres Heck". Die 45 Kilo mehr Motor in der Front werden durch die 45 Kilo Dach ziemlich gut wieder ausgeglichen:

Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

Tjo, ich glaube auch nicht, dass jemand die 40 Kilo ernsthaft merkt. Das höchste Teil ist ja aus Alu und das Fahrwerk wurde angepasst und alle anderen Reviewer haben auch gesagt "verhält sich nicht wirklich anders".

Das war das bisher einzige Review, bei dem der Autor sagt, dass das Fahrverhalten nicht mehr die "erfrischende, ursprüngliche Leichtigkeit" hat. "Exakt begründen lässt sich das nicht, es ist mehr ein Gefühl" - ich kann ihm genau sagen, wo das Gefühl herkommt: Self-Fulfilling Prophecy. Er ist voreingenommen und abgeneigt an die Sache rangegangen und da bleibt gerne ein schlechtes Gefühl, auch wenn man nichts gefunden hat, womit man das konkret begründen kann. :P

Wenn jemand sagt, dass es im Roadster ein offeneres Gefühl ist - klar. Wenn jemandem das Fahrwerk zu lasch ist (das werden wohl eher wenig sein, weil die meisten keine Rennen fahren), kann er das Sportfahrwerk ordern oder ein Gewindefahrwerk verbauen. Aber einfach mal unverbindlich sagen "ne, irgendwie doof" ist nicht so das Wahre.

Genau so ist es. Warum das Nappa nun z.B. nicht mit dem Rot geht...ich kapiere es nicht, vermutlich hat bei Mazda einer ne Wette verloren oder so...

Soul Red (das ja auch ins Interieur fortgesetzt wird) beißt sich mit Rotbraun, da bewahrt Mazda die Menschen nur vor einer Geschmacksverirrung. Ich kenne allerdings auch keinen Grund, warum Mazda kein Nappa in Verbindung mit der Automatik zulässt.

Das sollte nicht so sehr gegen dich persönlich gehen, eher gegen eine ab und an auftretende Tendenz hier, anderen etwas madig reden zu wollen. Es ist ja die eine Sache, eine Farbe / eine Version besser zu finden.

Anderes Thema: was ist an irgendeinem Rot-Ton "dreckig"? und lahm = langweilig? Also bitte, wenn mal im Autobereich eine Farbe nicht langweilig ist, dann rot; schwarz, grau und silber gibt es viel häufiger (trotzdem mag ich persönlich schwarz und silber; mit am liebsten aber Volcano Orange).
    https://www.miata.net/gallery/images/16red.jpg

@Topic:
    ich mag ja vor allem dunkles rot, das aber nicht in andere Farben abdriftet, vor allem nicht in pink oder lila.

Was meint ihr, kommt bald auch mal in Deutschland irgendeine Art Sondermodell? MX-5 Nakama o.ä.? Gabs da schon Gerüchte?

Das erste Video unter freiem Himmel vom MX-5 RF in Machine Grey, das ich gesehen habe, war folgendes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat das sehr gefallen, weil es sehr ins Silbrige ging.

Allerdings sah das folgende Bild ganz anders aus:
    http://s3.caradvice.com.au/thu…RF-Roof-Sequence-11-1.jpg

War das erste Video wohl eine frühe Version des Machine grey oder liegt das nur an den Lichtverhältnissen?

Die MX-5 RFs, die aktuell bei den Händlern stehen, sind im Showroom und stark beleuchtet; unter freiem Himmel hat bisher noch keiner einen hier gesehen, oder? Wenn sich das ändert, bitte mal die Eindrücke schildern, das wäre nett :)