oder anders gesagt dadurch werden sie überhaupt erst erkennbar...
*duckundwech*
Beiträge von Miatadriver
-
-
Habe noch keinen im Felgen-Thread gesehen, der auch nur auf annähernd aussehende gewechselt hat.

Deshalb fahre ich auch noch die OEM-Felge.
Bei einem doch recht teuren Wechsel will ich (neben einigen anderen Aspekten) schon auch einen deutlichen optischen Unterschied sehen, das ist tatsächlich gar nicht so einfach bei den angebotenen Derivaten.
-
Daily Pendelauto für Singles ja, aber Daily Einkaufsauto, Transportauto, Familienauto - nein.
Unter Pendeln verstehe ich den typischerweise Arbeitsweg.
Im Berufsverkehr sehe ich in den meisten Autos ausschließlich den Fahrer, das schafft auch ein Zweisitzer.
Für den kleinen Einkauf geht er auch und dank Softtop häufig auch mit mehr Spielraum als eine Limousine.Und nur weil ich Daily geschrieben habe, bedeutet das nicht, dass nicht noch ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht.
Ich habe mir den ersten MX-5 auch neben dem Pampersbomber der Mutter meines Sohnes gekauft, es macht ja keinen Sinn, zwei Kombis in die Garage zu stellen.
-
Eigentlich ist ja jeder gefahrene Kilometer mit dem MX-5 wirtschaftlich und praktisch unnütz!
Überhaupt nicht, du musst ihn nur als Daily verwenden, dann ist er sogar sehr wirtschaftlich.
-
In den letzten Jahren sind bei uns die Garagen teurer geworden, da vermehrt Schäden an parkenden Autos entstanden sind. Meinem Arbeitskollegen wurde z.B. der Beifahrerspiegel bei seinem Avensis abgetreten.
Das würde die Stellplätze doch eher günstiger machen, oder ist da jetzt eine Versicherung inkludiert?
-
Nicht zu unterschätzen der durch die regelmäßigen Eingriffe erhöhte Verschleiß der Bremsen, besonders bemerkbar auf der Hinterachse.
Bei entsprechendem Fahrstil schafft das ESP die hinteren Bremsbeläge bis hin zur Verschleissgrenze, bei der Lastverteilung normalerweise gar nicht möglich.
Andererseits hält das die hintere Bremse funktionsfähig.
-
Spontan fällt mir da der Schleifring ein, der Geräusche verursachen könnte.
Ohne es selbst gehört zu haben, wird dir hier aber wohl kaum jemand eine verlässliche Prognose geben können.
-
Das Vernähen ist aber keine Maßnahme von Mazda direkt, das hat wohl der Händler auf eigene Kappe gemacht.
Aber klingt auf alle Fälle nach einer pragmatischen und zielführenden Lösung.
-
Halligalli72 Hast du denn überhaupt schon einen gefahren?
Wenn nicht, kann ich dir das nur ganz dringend raten.
Ich kenne deine Herangehensweise, wo sich die Wünsche mit dem Wissensstand massiv ändert, aber eher aus der Elektronikwelt.
Hier geht es um ein Fahrzeug, hier spielt die haptische Bedienung eine extrem wichtige Rolle.
Ob Farbe, Schaltung, Motor, Sitze oder was auch immer, du bekommst viele tolle Tipps hier, aber nicht alle müssen auch für dich gelten.
Nimm dir die Zeit, suche relevante Modelle bei einem Händler in deiner Nähe und vereinbare eine Probefahrt, bei vielen Punkten reicht auch schon eine Besichtigung.
-
Die guten alten Zeiten sind vorbei, wo ich für Apple die Lanze hochgehalten habe, so viele Bugs liefern sie mittlerweile mit den Updates frei Haus mit.
Dass die Ursache aber nicht grundsätzlich das IOS18 ist, liegt auf der Hand, dann würdest du auf den ersten Seiten bei Google Diskussionen darüber und Beschimpfungen finden.
Es geht hier um ein Pairing verschiedener Hardware mit verschiedener Software bis hin zur Verbindung der Systeme.
Wenn sich hier eine Komponente ändert, ist das Pairing schnell inkonsistent.
Ich hab zum Beispiel seit IOS18 keine Anzeige mehr beim Outlook-Symbol, wieviele ungelesene Mails ich im Posteingang habe.
Das Fehlerbild ist seit IOS18, Ursache ist aber wohl eher bei Microsoft zu suchen, denn alle anderen Apps sind davon nicht betroffen.