Beiträge von Miatadriver

Der Schaden ist weder sicherheitsrelevant, noch nimmt er tatsächlich Einfluss auf die Funktion.

Der Anschlag dient als Messhilfe beim Einstellen, fehlt dieser, ist exaktes Einstellen auf den Punkt vermutlich nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich.

Bevor ich ein Ersatzteil im vierstelligen Bereich anschaffen würde, würde ich eine bestimmt etwas zeitaufwändigere Einstellung in einer guten Werkstatt versuchen.

Diese unübliche Herausforderung sollte natürlich vorab besprochen werden und die Werkstatt sollte zustimmen.

Es bringt dir nichts, wenn sie hinterher sagt, sie kann nur einstellen, wenn der Achsträger erneuert wurde.

Das monotube gefällt mir vom Aussehen aber wenn das so tief ist und es ist ja auch etwas weicher, dann passt das eher nicht. Ca.30 mm tiefer als Serie wäre mein Ziel.

Ähem, hier muss ich zur Sicherheit nochmal reingrätschen.
    Ich hab tatsächlich auch schon mal gelesen, das Monotube wäre weich, das kann ich aber so was von überhaupt nicht bestätigen.
    Ich vermute, die Härte kommt von den Dämpfern, eventuell sind meine noch so topfit, aber die Kiste wäre dir definitiv nicht zu weich, aber es geht ja auch primär um die Höhe.

Monotube und zu weich, tss, das konnte ich nicht unkommentiert lassen...

Tja, wärste mal die Tochter von Hueni geworden.

Tja, wärste mal überhaupt ein Kind in der heutigen Zeit geworden, die Jugend muss sich doch häufig gar nichts mehr erarbeiten, nur noch Hände aufhalten und / oder erben.

Die Allerbesten sind diese Flachpfeifen, die schön in den Social Media posten, wie unzufrieden sie bei ihrem ersten Job sind, weil nach der Arbeit "keine Zeit mehr zum Leben bleibt".

Sorry, OT, aber das musste jetzt raus.

Da gibt's doch gar nix zu diskutieren, er hat sich doch selbst schon disqualifiziert. ;)

Wer sich z.B. neue Wanderstiefel kauft, kommt nicht umhin, diese automatisch mit seinem ausgelatschten alten zu vergleichen.

Zitat von Delirium

Und wie beschrieben, mit den leicht ausgehärteten 2017er Werksschloofen und dem "Ist"-Abholzustand hat's mich nun mal fast aus der Autobahnauffahrt gefetzt.

Er fährt doch jetzt erst mit alten ausgelatschten Stiefeln auf dem MX-5.

Mit knapp 10 Jahren verlieren nicht nur die bescheidenen Werksreifen an Gripniveau.

Delirium viel Spaß beim Runterfahren deiner ausgehärteten Hartgummischluffen, es wird laaaange dauern...

Waren auf dem SLK auch so Uralt-Gummis montiert oder vergelichst du generell gerne Äpfel mit Birnen?

Schreib doch lieber wie kacke die Brückensteine sind im Vergleich zu *wasauchimmer* du auf dem SLK gefahren bist, denn das Fahrzeug ist in dem Fall nur zum Teil ausschlaggebend.

Liegt der Vergleich immer zu den H&R Tieferlegungsfedern und wird es deshalb als unkomfortabel empfunden oder sind die Dämpfer so hart, dass das Fahrwerk trotz niedriger Federraten unkomfortabel wird?

Ich kann es technisch nicht wirklich beurteilen, unterstelle den Dämpfern aber mal einen großen Anteil daran, denn der Unterschied im Fahrkomfort bei Temperaturen um und unter Null Grad ist sehr deutlich spürbar.