Beiträge von Miatadriver

Sind die Knöpfe an den Türen nicht gerade ein Merkmal, wenn Keyless Entry verbaut ist?

Das ist die manuelle Methode, das Fahrzeug zu öffnen oder zu verschließen, ohne den Schlüssels in die Hand zu nehmen.

Je nach Einstellung macht er es auch automatisch.

Auch bei einem komplett unveränderten Fahrzeug wirst du immer irgendwann mal die Schwelle überschreiten, wo ein "Hängenbleiben" den Fußgängerschutz auslösen kann.

Ich denke, hier ist idR immer der Fahrer in der Pflicht, solche Gefahren zu erkennen, um ggfs. rechtzeitig anzuhalten oder auszuweichen.

Bei verdeckten Gefahren kommt der Straßenverkehrsdienst der Städte und Kommunen ins Spiel, um davor zu warnen und sich somit der Verantwortung zu entziehen.

Das ist unbefriedigend, aber nach meinem Verständnis wohl die Realität.

Und das stimmt mich unruhig, da meiner im Vergleich zum hier betroffenen Fahrzeug ein gutes Stück tiefer ist. ?(

brauche ich einen TÜV wenn das Teil ne ABE hat?

Natürlich musst du mit Distanzscheiben zum TÜV, die ABE ist nur eine ALLGEMEINE Betriebserlaubnis, diese wird vom Prüfer individuell am Fahrzeug auf die Einhaltung aller Auflagen überprüft und dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Ich habe 36mm auf der HA und bisher keine Probleme festgestellt, die 30mm auf der VA dagegen machen sich recht schnell an den oberen Clipsen der Radhausschalen bemerkbar, da muss ich noch nacharbeiten.

Also wurde diese Woche mein 2019er ND mit einer TI von 2017 repariert.

Vielleicht aber auch nur, weil die Werkstatt geschlampt hat, als mein 2019er ND ein neues Verdeck wegen eines Problems bekommen hat, das seit mindestens 2016 bekannt ist.

Bei "Made in Germany" ist das mittlerweile leider traurige Realität, aber dass selbst der höchst akkurate Japaner da sich nun einreiht, enttäuscht mich doch.

Dabei hatte ich noch Anfang des Jahres bei meinem Besuch dort den Hut gezogen bei so viel Penibilität selbst im Alltag.

Wenn man von der Fahrertür hinter dem Wagen zum Supermarkt oder wer weiß wo hin will, ist alles gut. Geht man aber mit dem "Zuwerfen" der Tür geradewegs weg vom Auto schließt er nicht.

Das ist gut zu wissen.

Gestern erst getestet und ähnliche Vermutung gehabt, da Beifahrer nach dem Einkauf vor mir einsteigen konnte.

Bin noch am Austesten, da noch sehr unerfahren mit den neumodischen Gimmicks. ;)