Beiträge von DresdnerND

    Meine Lieben,


    "Onkel Jens" hat heute seinen Mixer gewaschen und mit Sprühwachs von Koch Chemie eingepflegt (Hartwachs/Petzoldts hatte ich kürzlich schon aufgebracht), dann noch die Auspuffblenden poliert...

    Ich sage euch, das Sprühwachs ist der Brüller!!!

    Herrlich easy in der Anwendung und mit einem phantastischen Finish...

    Photos morgen, wenn ich den Wagen aus meinem Garagenkomplex gefahren habe...

    Das Equipment seht ihr auf den Fotos...

    Abspülen-Waschen-Abspülen (Kalkfilter)-Gemisch/Sprühwachs aufbringen-Abspülen (Kalkfilter)-Abblasen (auch Ritzen und Fugen!)-Reste abwischen!

    Was ebenfalls die Anwendung so phantastisch macht, das Zeugs kann auf Scheiben,Gummis und Kunststoffe aufgebracht werden, schützt diese Teile ebenfalls!

    Wem versehentlich mal Wachs auf dunkle Kunststoffteile gekommen ist weiß, was das für ein sehr, sehr ärgerliches Versehen ist...


    Dann die Plörre (Winter) aus dem Waschbehälter gepumpt und mit einem herrlichen Sonax-Sommerduft befüllt.


    Auspuffblenden mit neuem Zeugs eingepflegt (weiches Baumwolltuch), final auspoliert mit feinem, weichen Microfasertuch.

    Glänzt wie eine Speckschwarte...

    Mensch Volker,

    ich habe auch noch 2 Krücken über (als ich mir die Achillessehne gerissen hatte, vor 4 Jahren).

    Bei Übernahme der Versandkosten kannste die haben.

    Dann sind nicht "nur" die Lauscherchen entlastet, sondern auch die Haxen... :thumbsup: :P :thumbsup:

    Sagt wer?

    Abet endlich mal einer der sich aus der Deckung wagt, einer von denen, die dröge dem Mainstream folgen und glücklicherweise hierzulande handverlesen sind...

    Aber irgendwie müssen die Prozente dieser Gruppe ja zu Stande kommen.

    Das sind 'die', welche abweichende Positionen nicht akzeptieren, nur ihre eigene die mit der des Mainstreams gleichgeschaltet sind.

    Deine Expertise liegt nahe, zumindest ist dies allen (eventuell) Betroffenen zu wünschen.

    ...klappt doch hier, bei den "üblichen Verdächtigen und deren Begleitorchester" ganz gut, da muss ich gar nicht vor die Tür :P


    Zum Thema:

    Hier geht es wohl immer wieder um recht junge Wagen, mit wenig Kilometer, weniger um ältere Fahrzeuge der Baureihe.

    Bei der Häufung möglicherweise ein Zuliefererfehler!?

    Schön, daß es Dinge gibt, mit denen man rechnen kann und sich die Protagonisten dazu aus den Büschen trauen, locken lassen... ^^

    Und zum Thema bleibt offensichtlich dem "Mister Allwissend" die Spucke weg, beschäftigt sich mit Geplänkel der "Buschbewohner"...

    Lässt doch sonst zu allem seine"Körpersäfte" ab...


    Ein gewisser Unterhaltungswert zu einem ärgerlichen Thema, wobei zu hoffen bleibt, daß es nicht noch mehr Mixer betrifft, die einen Getriebeschaden feststellen müssen.


    Mal schauen, wie das Mazda in solch einem Fall deichselt, oder gibt es vergleichbare Szenarien, wo man das schon weiß?