...und dann wird es den Mixer auch nicht mehr mit Automatik geben?
Beiträge von DresdnerND
-
-
Funky!
Ab Anfang kommender Woche ordentlich Plusgrade und jede Menge Regen, der das Salz von den Straßen spülen wird...
Dann kann der Klene wieder auf die Piste, meine Lieben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun,
ich bin dazu eigentlich auch eher pingelig...
Aber in dem Fall würde mich das nicht so sehr anfichen...
Klaro, optisch bei einem nahezu Neuwagen, nicht gerade der Brüller, ist wohl aber dem eher dünnen Leder geschuldet.
Das Poltrona Frau-Leder im Lancia Thesis war gefühlt fingerdick und nach Jahren noch absolut glatt, wie die Haut einer "jung gebliebenen 18-Jährigen"...
Das waren aber auch regelrechte "Stubensessel"...
So lange da nichts einreißt, würde ich das entspannt sehen, zumal durch das "schwungartige, sportliche" Ein- und Aussteigen, das Leder ohne seitlich immer belastet und geschert wird...
-
Meine Lieben,
die Pressemappe, welche "Onkel Jens" für euch gezogen hat, ist übrigens eine ausgezeichnete Kladde mit umfangreichen Informationen zu den ganzen Ausstattungsdetails.
Eine schöne Dokumentation (reich bebildert in lebensbejahenden Farben) sollte in jeder gut sortierten Privatbibliothek nicht fehlen...

-
Lt. Pressemappe aus 2022 zum MX5 (Seite 19), sollte es sich schon um eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung handeln...
Mmh...
-
"Verkehrszeichenerkennung",
suggeriert selbstverständlich das selbiges"erkannt" wird, via Kamera basiert.
Wenn dem nicht so ist, würde das auch bedeuten, Mixer ohne Navi haben keine Verkehrszeichenerkennung!?
-
Die funktioniert noch, allerdings können die veralteten Daten zu falschen Anzeigen führen.
Hallo zusammen,
Nachfrage dazu:
Die Verkehrszeichen werden über eine Kamera im Bereich der oberen Frontscheibe eingelesen.
Das erfolgt doch unabhängig vom Navisystem.
Die Aktualität des Datenmaterials vom Navisystem ist doch da irrelevant!?🥺
@MX 5 RF.kr
Insofern stelle ich mir diese Frage auch.😱
-
Wolfram,
die Individualisierungen führen ja immer zum Status "Einzelstück".
Aber, es finden sich stets "Gleichgesinnte", die das entspannt sehen und deren Geschmack das genau trifft und an genau diese wollte ich meine Fahrzeuge stets verkaufen...
Den Versuch, einen Verkauf damit selber in die Hand zu nehmen, habe Ich schnell fallen lassen, da fühlten sich so viele Pseudospezialisten, Spinner und Miesmacher auf dir Pläne gerufen....nicht wenige von denen hatten nicht einmal das Taschengeld, den Wagen vollzutanken...
Der Händler hat da andere Kanäle...
So ging z.B. mein W140 an einen französischen Sammler, mit meinem CL 600 hat ein überregionaler Recyclingunternehmer seine CL-Sammlung "geadelt"...
Und "Automatik" - weshalb da so ein Popanz draus gemacht wird (wollen?können?dürfen?)...
Die Automatik des ND lässt sich phantastisch über die Paddel manuell schalten, die Gänge tadellos ausdrehen, da muss ich nicht selber im Öl rumrühren.
Kann auch jeder selber entscheiden.
Ein Verkäufer wird deinen Wagen zu verkaufen wissen, einen modernen Roadster/Targa, für vergleichsweise vernünftiges Geld und mit viel Spaßpotential...
Beste Grüße
Jens
-
Alles anzeigen
Der RF geht doch in den Verkauf. Ich gebe ihn heute im Autohaus Bäckmann in Köln ab. Er wird im Kundenauftrag verkauft. Bäckmann kümmert sich um alles. Aufbereitung, Fotos, in allen bekannten Portalen platzieren, Kaufabwicklung ... Das hat bei meinem damaligen weißen ND auch super funktioniert. Wenn ich den Link zu mobile.de habe, stelle ich den hier ein. Wenn sich doch jemand für das Fahrzeug interessiert (was übrigens noch nagelneue Michelin MPS4 drauf bekommt), kann er natürlich auch bei Bäckmann vorbei schauen oder mich ansprechen.
https://www.autohaus-baeckmann.de
Ansprechpartner:
Michael Doczekala
m.doczekala@autohaus-baeckmann.de
Gruß, Wolfram
Schöner Wagen, Wolfram -
vor allem nicht nur der serienmäßige "Einheitsbrei", sondern mit einem Gesamtkonzept individualisiert...
Dazu sehr gepflegt und 'ehrlich'.
Für mich leider ein halbes Jahr zu spät...
Erfahrungsgemäß nimmt der Verkauf (Roadster/Cabrio) ja mit anbrechendem Frühjahr an Fahrt auf...
Good luck.
Beste Grüße
Jens
-
DresdnerND gönn Dir einfach eine gescheite Hohlraumversiegelung, dann hast Du auch im Winter Spaß. Geiz ist definitiv nicht geil!
Den Spaß kann ich ja auch ohne Hohlraumkonservierung haben, aber du hast recht, "entspannter"...
Grundsätzlich sind das Winterwetter, mit den ganzen Unbilden, für Mensch und Material strapaziös...
Aber zugegeben, schon etwas crazy, zugegeben.
Dafür gibt es ja den Dienstwagen, damit keines der anderen Fahrzeuge dem Winterblues ausgesetzt wird...