Beiträge von ronja00

Muss zum TÜV, Ausnahme wenn ABE vorhanden und Auto sonst (im betroffenen Bereich) der Serie entspricht.

Zu den maximalen Breiten: ca. 20mm-30mm pro Achse. Da gibt es hier im Forum aber zahlreiche erlesbare Erfahrungen.

Ok also ich muss welche Kaufen wo eine ABE dabei ist dann brauch ich nicht zum TÜV. Das TÜV Gutachten vom Verkäufer reicht also nicht?

Hallo alle zusammen ich weiss das Thema ist nicht neu hab aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

Also wie ist das mit den Eintragung beim TÜV, wann muss ich, wann nicht,

Hab welche gefunden und folgendes steht dabei:

Eibach Spurverbreiterung 30mm System 4 für MAZDA MX-5 RF (ND) 2.0

• Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten brauche ich dann nicht zum TÜV oder doch.
    • und noch ne Frage was kann ich auf den MX 5 Maximal drauf machen ohne das ich was an den Kotflügel ändern muss?

danke Euch schon in Voraus

Wenn du den USB Hub mit SD Reader meinst, so hat es darauf keinen Einfluss, weil die Software weiterhin auf dem MZD läuft und der Adapter nur mehr Strom liefert oder ggf. einen Wireless Dongle integriert hat.

Wenn du das Android Radio (Welches beim ND mit Display als Pggiy Bag Modul konstruiert ist) meinst, wie auch hier gezeigt meinst, dann ist es natürlich eine ganz andere Nummer..
    RE: Nachrüst Android Radio

Irgend etwas muss aber Softwaremäßig dort drin sein denn mit dem wo mir Mazda eingebaut hatte konnte ich es auch nur als Bildschirm benutzen

Das ist auch das reguläre Verhalten beim MZD.
    Die Touchscreensperre sollte ab 10kmh greifen, sofern man sie nicht deaktiviert hat.

Zum Deaktivieren gibt (gab) es verschiedene Wege, aber bei den neueren ND's werden die meisten in der Regel nicht mehr funktionieren.

Und im Android Auto (originalem von Mazda) sollte das Touchscreen nie funktionieren.

Bei dem Emulator aus den AIO Hacks schon.

So hab es jetzt drin, läuft sehr flüssig und ohne Probleme, Sprachsteuerung ist sehr cool, allerdings gibt es keine Touch Steuerung. Alles in allem wird das Mzd dadurch enorm Aufgewertet finde ich.

Anbei noch ein paar Bilder, leider mit Flimmern..
    AA 1
    AA2
    AA3
    AA4

Komische mir funktioniert die Touch Steuerung allerdings nur bei Fahrzeugstillstand sonst mit dem Drehknauf. Ist dein Android auf dem neusten Stand handy wie auch das vom Fahrzeug? Sonst musst ne Fahrzeug Update machen und auf dem Handy auch