Beiträge von Volker66

[...]kann ich mir gar nicht vorstellen das der The Boxx so viel "lauter" sein soll.

[...]

Ich hatte ja hier schonmal über meine Erfahrung mit "laut" geschrieben.

Was man subjektiv als laut empfindet, muss nicht auch messtechnisch laut sein.

Der BBK an Susannes NA wurde vom TÜV per db-Messung abgenommen, und niemand hätte geglaubt das es funktioniert da der Topf extrem "präsent" rüberkommt.

BTW, der ND ist jetzt auch mit einem BBK ausgestattet. Den TÜV hat's bei der HU nicht gestört.

Sepp69, ist auch immer eine Frage wieviel Aufwand du treiben willst, und wie lange du vorhast das Auto zu behalten.

In unserem NA habe ich die Türen mit Bitumen gedämmt und die 16er EXACT! mit selbstgefertigten LS-Töpfen aus MDF in den Türen verschraubt. Allein das brachte schon bez. Bass und Präzision extrem viel.

Dazu kommt im Kofferraum ein passiver 25er EXACT! Gehäusesub zum Einsatz. Befeuert wird das ganze über eine Audison Endstufe, was reicht um ein kleines Festivalgelände zu beschallen 😄. Ok, der Sub muss raus wenn du mehr als eine Sporttasche transportieren willst, aber das System spielt auch ohne Sub seeehr ordentlich. Das tut es nun schon seit über 20 Jahren, nur die Headunit wurde mal aktualisiert.

Das Ganze kann man so natürlich auch im ND machen.

Mickup, deine Ausführungen können wir 1:1 bestätigen.

Susanne hat sich für das originale Windschott entschieden weil sie keine sichtbare Befestigung wollte, ein klare Sicht nach hinten und spürbar weniger Verwirbelungen.

Check in allen Anforderungen 👍🏻.

Sie schafft es auch das Verdeck aus dem Auto heraus zu bedienen, wobei beim öffnen das verriegeln die einzige Herausforderung darstellt. Dazu drückt sie sich im Sitz etwas hoch. Ich schaffe es mit etwas mehr Körpergröße auch so.

Beim schließen springt das Verdeck hoch genug um es problemlos greifen zu können.

Von uns klare Kaufempfehlung.

Hat mal jemand "Benzinfabrik.de" nach Referenzen für die wagemutige Behauptung "mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen" gefragt?

Würde mich mal interessieren welcher Prüfer das abnimmt.

Für mich ist das eine reine PR-Behauptung, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

MX-Nudel, wie bereits oben bemerkt, geht es um zusätzlichen - temporären - Stauraum wenn man zu zweit drei Wochen mit dem MX tourt.

In der übrigen Zeit sieht es in Susannes Ablage fächern so aus wie in deinen 😉.