Beiträge von Volker66

    Der Vorbesitzer hat sich sehr in der Lederpflege ausgelebt.

    Als Folge davon finden wir immer mehr Stellen mit Lederfettresten.

    Auch an die Fensterabdichtung links scheint Fett gekommen zu sein. Als Folge setzt sich ein sehr störender Schmiersteifen auf der Scheibe ab, an der Stelle bis zu der die Scheibe bei der Verdecköffnung runterfährt.

    Frage: hat schon mal jemand von euch eine Fensterabdichtung gereinigt?

    Ich überlege ob man dem Problem mit Spülmittel oder Alkohol zu Leibe rückt. Kann man die Dichtung evtl. komplett lösen um sie zu reinigen?

    Wow, 100 Flocken ist mal eine Ansage :huh: .

    Volker66 Verrätst du wo du es gekauft hast - sieht m.E gut aus. Ist "Auto" dann auch eine Bewegungsmelder Erkennung oder was bedeutet Schalterstellung Auto? Übrigens wenn Volker66 Vorname und Baujahr von dir sind, dann sind wir Zwillinge, bin auch ein Volker aus 1966 :)

    Klick mich


    Ja, ich bin auch Bj. 66 😃.

    Ist ja drollig 👍🏻.


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    Super Packaging! Ich gestehe Dir auch neidlos ein: Du bist im Tetris einfach besser als ich 😁

    Die Kabelbinderklettschverschlusslösung finde ich auch praktikabel und gut 👍

    Nee komm, gegenüber deiner Aktion ist das hier ja nur mal eben so hingefummelt 😄.

    Außerdem passt das Päckchen ja nur komplett da hinein weil ich keine aufwendige Schale drumherum habe wie die sie gefertigt hast.

    Mal abwarten wie alltagstauglich das ist, oder ob das Päckchen mit der Zeit aus den Klettverschlüssen rutscht.

    Warum sollte ein Prospekt - gerade wenn es sich um ein Sondermodell handelt - da kein zulässiger Hinweis sein?

    Weil das "Bildchen" i.d.R. keine technischen Daten erkennen lässt.

    Ok, jetzt kommt der nächste und sagt, "... ja aaaaaber...", "...es gibt ja auch Prospekte mit den technischen Daten im Anhang...".

    Mag alles sein. Aber das ist dann eine Ermessensentscheidung des Prüfers, oder er kennt sich mit der Marke aus.

    Ich habe auf meinem Bimmer auch nicht mehr die ausgelieferten Räder drauf, sondern originale "M"-Räder. Auch da hat der Prüfer bei der HU penibel kontrolliert ob die aufgezogene Rad/Reifen Kombi von BMW so freigegeben ist.

    Ich habe mir verschiedene Beleuchtungsvarianten angesehen, und wollte auch zuerste einen LED Streifen in die "Schattenfuge" blendfrei einkleben.

    Das klappt aber nicht, da seitlich noch kleine Versteifungen sind.

    Habe mich letztendlich dann für eine Batterielampe mit Sensor entschieden. Aber die musste wenigstens silber sein, und nicht so ein wandschrankbeleuchtungsweißes Gehäuse haben ;) .

    IMG_2175.jpg IMG_2176_.jpg

    […]

    Was meint ihr dazu?

    Aus Prüfersicht korrekt abgelaufen.


    Wie kann man auch als Hersteller so dämlich sein eine Identnummer so anzubringen das sie im montierten Zustand nicht sichtbar ist?

    Die Beschwerde über den Prüfablauf müsste somit an Mazda und nicht den Prüfer gehen.

    Für den Prüfer sind nur aussagekräftige Fakten interessant. Hinweise wie „ist doch Serie“ oder Prospektbildchen sind irrelevant.


    Ich habe beruflich immer mal wieder mit Prüfungen im Rahmen von CE-Konformitätsbewertungsverfahren zu tun. Dagegen ist eine Kfz Begutachtung eher Kindergeburtstag, aber ich kann mich nun besser in die beruflich notwendige Denkweise eines Prüfers versetzen. Das hilft mir viele Diskussionen erst garnicht zuführen, sondern vorher für eine einwandfreie Dokumentationslage zu sorgen.


    Was anderes sind Prüfer die trotz klarer Faktenlage meinen sich quer stellen zu müssen.

    Das hatten wir vor Jahren als am NA ein Prüfer (seines Zeichens Prüfstellenleiter) des TÜV bei einer ganz normalen HU Stein und Bein behauptete „Dieser Räder sind nicht zulässig!“.

    Dabei hielt er eine ABE in Händen, eine Eintragung gem. 19(3) im Schein und die von außen gut sichtbare KBA Nummer.

    Da ist man dann echt sprachlos 😮.