Beiträge von Volker66

    ich letztens den Polo bei VW gekauft habe, da musste ich den

    Kaufpreis komplett vorher überweisen und min 24 Stunden warten bis man mir Fahrzeug mit allem Papieren ausgehändigt hat. Es war für mich da ein

    mulmiges Gefühl. Natürlich noch aktzeptabel weil VW,

    Exakt so war es auch bei unserem Bimmer Kauf. Dazu kam noch das der Händler 700 km entfernt war. Ich habe zuerst eine Testüberweisung gemacht, und mir den Eingang bestätigen lassen. Danach kam dann erst der gesamte Kaufpreis.

    Man muss immer bedenken das eine Überweisung wie eine Bargeldübergabe ist. Macht man einen Fehler bei der Kontonummer ist das Geld u.U. futsch 😲.

    Bei Barzahlung habe ich mal mit dem Käufer eine Übergabe in der Bank gemacht, nachdem dort das Geld geprüft wurde.

    Zu Hause würde ich sowas nicht mehr machen. Außerdem sind die Original Papiere sowieso im Schließfach.


    Den ND haben wir allerdings auch mit Cash gekauft. Dem (Privat)Verkäufer war es egal, und wir haben ganz old school Geld gegen Ware getauscht.

    Nur leider völlig am Thema vorbei.

    Überhaupt gar nicht.

    Jedes deiner Argumente pro Restaurant kontra Werkstatt passe ich dir umgekehrt genauso an.

    Ich verstehe deinen betriebswirtschaftlichen Ansatz auch nicht, bei der Werkstatt Materialkosten mit Arbeitskosten abgleichen zu wollen.

    Außerdem sind die Margen in der Gastronomie bei Wasser, Softdrinks und Alkohol schon erheblich. Bier ist da eher die Ausnahme.

    BTW, die Beauftragung der Werkstatt ist auch Genuss, ermöglicht sie doch in dieser Zeit andere angenehme Dinge zu tun.

    Aber wie immer im Leben muss das jeder für sich bewerten.

    Manche Sichtweisen sind auch altersabhãngig.

    Vor 20 oder 30 Jahren war es für mich auch ein NoGo Ölwechsel in einer Werkstatt machen zu lassen. Heute stellt Zeit die ich unter dem Auto liege für mich keinen Genuss mehr dar.

    Seine Antwort: Ja das machen wir aber nicht mehr Anweisung vom Chef!!

    Vermutlich hat die Werkstatt in der jüngeren Vergangenheit schlechte Erfahrung mit mitgebrachten Betriebsstoffen gemacht.

    Du musst dir nun überlegen wie zufrieden du mit der Gesamtleistung der Werkstatt warst. Sich "einfach mal eben" eine andere Werkstatt zu suchen ist ja auch immer ein Qualitätsglücksspiel.