Es könnte was mit dem sog. Ackermann-Winkel zu tun haben. Bei stark eingeschlagener Lenkung fahren die Vorderräder nicht mehr exakt parallel, sondern jedes rollt mit einem etwas anderen Radius. Dadurch baut sich eine Spannung in den Reifenflanken auf, die sich im Extremfall durch ein Ploppen wieder abbaut (der Reifen wird einfach ein Stück über den Boden gezogen). Als ich vor einiger Zeit mal im PFF unterwegs war, haben dort relativ viele Boxster-Fahrer über dieses Phänomen berichtet ("Hilfe, mein Auto springt" ).
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(Unerwartete) Ausweichmanöver enden wohl leicht mit einem Dreher.
Achtung beim Einbau der vorderen IL Domstrebe in Verbindung mit dem SPS K-TEC Fahrwerk.
Die Stehbolzen am Domlager sind kürzer als beim Serienfederbein. Deshalb wäre mit den mitgelieferten Muttern nur eine unzureichende Anzahl an Gewindeumdrehungen gegeben und somit keine ausreichende Festigkeit.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Stehbolzen sogar etwas länger als die Muttern hoch sind (stehen im angezogenen Zustand ca. 1-2 mm über), es wird also das gesamte Gewinde genutzt.
Über die Abarth-Felgen weiß man, dass sie sehr schwer sind (~ 10 kg). Das fühlt sich dann halt auch unharmonisch/holprig an, so als wären die Dämpfer härter. Ob sie es tatsächlich sind (härter), weiß ich nicht.
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3.) MX-5 RF mit Bilsteinfahrwerk und Serienbereifung
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Sehr interessante Seite übrigens - die Jungs testen alles was vier Räder hat.
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das sind 30er. Hast bitte mal einen Link zu Deinen Adaptern, dann werde ich die wohl noch kaufen, bevor ich die Verkleidung zersäbele. Sind zwar 12€ + Versandt in die Tonne, aber egal. Passt es denn bei Dir?