Beiträge von 20Hertz

Payment
    We accept Paypal check-out which allows you to pay with credit or debit card or with your PayPal account.

Wie kommt man denn bei SkidNation zu den Bezahlmöglichkeiten? Bei mir steht nur PayPal zur Auswahl - und das habe ich nicht bzw. will ich auch nicht. ?(

Grüße
    Matthias

Hallo,

mal eine kurze Zwischenfrage. Wie weit sollte so ein Abblendlicht eigentlich leuchten? Bei mir (LED mit Kurvenlicht) ist es so, dass es etwa von Leitpfosten zu Leitpfosten - also etwa 50 Meter - leuchtet. Hell ist es ja, aber für meinen Geschmack könnte es ruhig etwas weiter strahlen.

Grüße
    Matthias

Falls du da einen Verdacht haben solltest, @20Hertz, 10 Minuten Nachspur wird man mit bloßen Auge als Nachspur erkennen können.

Dachte ich auch … aber die ~ 2° Sturz machen die Beurteilung mit dem Auge nicht eben einfacher. Vielleicht mal 'ne Latte dranhalten?

Hört sich nach einem Termin zur Fahrwerkseinstellungs-Kontrolle an ;-).

Ja. :rolleyes:

Kann man die Spur an der HA eigentlich unabhängig vom Sturz einstellen? Also so, dass man nicht an die Exzenter ran muss.

Grüße
    Matthias

Hallo Sven,

danke für die Einschätzung. Mit den Toyo R1R im Sommer ist das Verhalten tendenziell schon ähnlich, aber der ingesamt viel steifere Aufbau kaschiert das etwas. Mit den weicheren Winterreifen "wackelt" der Hintern einfach deutlich mehr und es wirkt dadurch dramatischer. ;)

Muss wohl demnächst noch mal in die Werkstatt ...

Grüße
    Matthias

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fahrwerksexperten. Wie würde sich Nachspur an der Hinterachse auswirken? Wenn also z.B. statt +10' je Seite ein Wert von -10' je Seite eingestellt worden wäre?

Hintergrund der Frage ist das aktuelle Fahrverhalten auf den Winterrädern (Conti TS 850 P auf den 17" Serienfelgen). Das Heck ist extrem agil, sobald die Last auf den kurvenäußeren Rädern liegt. Fast so, als hätte man eine HA-Lenkung, die entgegengesetzt zum Lenkeinschlag wirkt, also den Radius reduziert.

Wie ist das bei Euch auf Winterrädern? Den Conti fahren hier ja einige.

Grüße
    Matthias