moin,
habe ich gerade mit dem Link oben ausprobiert, incl. meiner VIN. Es kommt dann noch eine Abfrage "ich bin ein Mensch" und dann wird alles angezeigt, ohne
Kosten. Ich benutze WIN10-PC mit google-chrome-browser.
auf bald
Gruni
moin,
habe ich gerade mit dem Link oben ausprobiert, incl. meiner VIN. Es kommt dann noch eine Abfrage "ich bin ein Mensch" und dann wird alles angezeigt, ohne
Kosten. Ich benutze WIN10-PC mit google-chrome-browser.
auf bald
Gruni
moin,
PN ist raus. Würde ich sehr gerne nehme. Komme aus der Ecke 47441 Moers.
Gruni
moin,
der Bottroper-Hohlraumversiegelungs-"Meister" arbeitet mit so einer Wipp-/Kipp-Arbeitsbühne. Ganz praktisch um gleichzeitig
dann mal vorne und hinten zu arbeiten, ohne um zurangieren usw.
Kosten halt schon ab 500 € aufwärts, je nach Gewichtsklasse:
auf bald
Gruni
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
moin,
gibt es schon einen neuen Liefertermin ... ![]()
Betrifft Sitzekennung Beifahrer für Airbag:
Bei meinem 8 Jahre alten ND ertönt nun plötzlich immer wieder das Warnsignal für den Gurt, wenn ich meine Arbetistasche von ca. 6kg auf den Sitz packe/werfe. Und schaltet sich auch nicht ab...es sei denn der gurt wird eingesteckt.
Kennt Jemand dieses Problem?? Kann das eine Fehlfunktion sein oder ist das Gewicht grenzwertig?
moin,
je nach Tascheninhalt (Gewicht) habe ich das auch beim Mazda3. Auch je nach Position der Tasche und ggf. leichte Fliehkräfte.
Ich habe daher bei allen beiden Mazda3 und jetzt auch beim MX5 die Pieptöne mittels Forscan/Excel-Tabelle/Notebook einfach abgeschaltet.
Also Funktion Gurt und Airbag nach wie vor, nur halt ohne Anschnall-Piepen. Wäre ggf. auch eine Lösung für Dich, zumindest zum Piepton.
Grüsse gehen raus
Gruni
moin,
nein. Das Kartenupdate wird ja nur auf der SD-Card als Datenfile gespeichert. Die "Touchsperre" ist ja in der MZD-Software umgestellt/programmiert. Navi und MZD-Firmware sind zwei unterschiedliche Produkte. Das Navi-Update hat keinen Einfluss auf die MZD-Firmware.
Grüsse gehen raus
Gruni
moin,
einen Papier-Pollenfilter hat der MX5 theo ab Werk NICHT. Du solltest aber trotzdem mal im Beifahrerfussraum den Plastik-Einsatz (Pollenfilterersatz) herausziehen
und ausklopfen. Da ist serienmäßig so ein Gitter wie stabiles Insektenschutzdrin, also kein Pollenschutz, eher Blätterschutz. Dann könntest du in diesem Zuge auch
auf der Beifahrerseite unter dem Scheibenwischer die Verkleidung abbauen. Dort ist eine größere Öffnung für die Frischluftversorgung des Innenraums, jedoch OHNE
Abdeckschutz. Blätter könnten hier ungehindert in die Lüftungskanäle im Innenraum gelangen. Hier dann einfach Standard-Insektenschutzgitter drüberlegen und
mit dem Originalhalter wieder verklemmen/verschrauben.
auf bald
Gruni
Gab es nie... wimre...
und der 2,5l hat auch KEINE 140 PS...
moin,
oh, Schreibfehler 122 und 150 PS sollte es heißen. Hier mal die neue CX-30-Preisliste mit dem 2,5 und 140 PS (wahrscheinlich gedrosselter 19. PS aus dem Mazdas6/CX-5.
Wird jetzt wohl öfters kommen ...
auf bald
Gruni
Also mein 2024´er CX-30 G hat aber 150PS
moin,
das mag aktuell ja noch stimmen, nur die neuen "2025"-Modell haben dann den 2,5er mit 140 PS, denn 2.0 mit 122 und 155 PS sind dann nicht mehr bestellbar.
auf bald
Gruni
moin,
es sind ja jetzt auch schon die neue Preise raus für Mazda3 und CX-30, hier ist der 2.0 Skyactiv-G auch raus und durch den 2,5 Liter !! 140 PS Skyactiv-G ersetzt worden,
parallel zum 2.0 X-Motor ... von daher kann ich mir auch vorstellen das bei weiteren Modellen dieser Wechsel durchgeführt wird. Warten wir mal ab, wobei der MX5 ja auch eher ein Nischenmodell ist.
auf bald
Gruni