jaaaa, die "Kombi" grün mit schwarz sieht richtig super aus. Egal welches Mazda-Modell ..
Beiträge von Gruni
-
-
moin,
trage doch deinen Wohnort mal in Dein Profil ein.
Welchen Motor hast Du denn, bzw. welche Felgengröße suchst Du denn / darfst du fahren?
kleiner Motor 1,5er = 16 "; großer Motor 2.0 = 17"
Stehen ggf. beide Größen in Deinem COC-Papier?
Baujahr? Bremsanlage? Brembo?
Spielt die Felgenfarbe eine Rolle?
Welche Reifengröße hat denn Dein Händler überhaupt für Dich? Die Reifen geben ja die Felgengröße schon vor?
hier werden ja öfters die OEM-Räder (für kleines Geld) angeboten. Einige User schmeissen die 16" runter und kaufen 17" .. da sind öfters mal 16" im Bietebereich zu finden. Alternativ "andersherum", Du suchst dir neue schöne Sommerfelgen aus und die vorhandenen Felgen (ggf. OEM??) werden zu Winterfelgen ...
-
moin,
Ich bin Laie, kenne das Bilstein-System nicht, bin aber sehr zufrieden mit meinem Gewindefahrwerk.
Könnten wir das ggf. mal ein bißchen in Zahlen und Abläufen zu recht rücken / einordnen:
Material mal auf die Schnelle rausgesucht:
B8-Dämper:
z. b. mein TEIN-Gewindefahrwerk incl. Dom-Lager:
Preisunterschied im Material also "nur" ca. 260 € !? Kann das sein?
Ablauf und Folgekosten:
Sind Einbauaufwand für B8-Dämpfer und Fahrwerk nicht identisch? Nur vom Zeitaufwand und dadurch auch von den Kosten in €?
Buchsen entspannen beim Dämpfertausch nicht nötig? ??
Buchsen entspannen beim GWF nötig? JA, weil auch gleichzeitig Tieferlegung
Fahrwerkseinstellung bei B8 und GFW notwendig? JA
Eintragung bei Prüf-Organisation: GFW: JA
Eintragung bei Prüf-Organisation: B8-Dämpfer in Verbindung mit Eibach-Federn? JA/NEIN ???
Vorteil GFW: exakte Höhenausrichtung auf den mm pro Federbein möglich (Radnabenmitte zu Kotflügelkante)
Vorteil GFW: einfache "Härteverstellung" am Dreh-Rädchen vorne und hinten am Dämpfer (ohne Abbau/ohne Werkzeug)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
moin,