moin,
ich habe auch an meinen 3 Mazda-Fahrzeugen auch die Updates selbst eingespielt, insgesamt mit Update-to-Update 5 x auch ohne Fehlermeldungen.
Wichtig ist halt nur das die KFZ-Batterie schön geladen ist oder geladen wird, alle Verbraucher aus und man alle 20 min auf die Kupplung oder Bremse tritt um einen "Zündungs-Aus" zu vermeiden. Das könnte ggf. dann böse ausgehen. Und der Einbau des HUB macht bei warmen Außentemperaturen auch etwas Laune und man lernt etwas, wie die Japaner so die Autos zusammenklöppeln.
Wo ich aber kein Bock drauf hatte, daher 3 x OEM-Mazda-Hub, ist es, das Auto ggf. wegen einem Schaden/Problem am China-Hub erneut zu zerlegen und das defekte Teile ausbauen zu müssen und neu kaufen zu müssen. Denn zurück schicken wird man das "defekte" Teil ja wohl nicht. Und 20 Anbieter verkaufen optisch gleiche Produkte zu 20 verschiedenen Preise. Das kann, muss aber natürlich nicht, reiner Zufall sein, ob man "gute funktionierende" Qualität oder "Schrott" bekommt. Mut zur Lücke und reichlich Geld sparen, oder teuer und hoffentlich 10 Jahre keine Probleme ... wie man es macht ...
auf bald
Gruni