Beiträge von Gruni

    moin,


    schau mal hier:


    Da ist auch der Link zum Handbuch-Download.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    sind brüchig geworden :thumbsup:


    Bei mir wurden jetzt bei 140000 km alle beide für 117 Euro getauscht :thumbsup:

    moin,


    top, danke für die Info. Ggf. noch EZ / Baujahr? Dann kann ich das ja für mich ggf. abschätzen, bzw. der Werkstatt entsprechend Bescheid geben.

    Hast Du zufälligerweise die beiden Artikelnummern von Mazda auf der Rechnung stehen? Das wäre sehr herzig (darf man das bei BATMAN überhaupt so sagen?) wenn DU die auch noch mal nennen könntest.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin moin,


    ich gehe davon aus auch der ND1/2/3 einen Keilriemen / Keilrippenriemen / Rippenriemen hat.

    Aber hat der ND1/2/3 auch 2 dieser Riemen, also einen 2. der die Klima separat antreibt?


    Gibt es ein Wechselintervall nach Alter oder KM?


    Wer hätte eine Mazda-Artikelnummer für mich? Gibt es die als Bundle (wenn denn 2 benötigt), oder beide nur separat?

    Für mich interessant theo. nur für den ND 1 als 1,5er aus 2017, falls der 2.0 aber andere Artikel / Artikelnummer hat, wäre das für andere User ggf. auch interessant.


    Ich suche mir ja eigentlich immer selbst alles raus, aber komme ich gerade nicht weiter, wegen dem ggf. vorh. 2. Riemen (wie heisst der dann?).

    Das gleiche Problem habe ich auch gerade bei meinen Dailys Mazda3 BN 2017, da finde ich auch nicht den 2, Riemen ...


    Auf Grund der Original-Artikelnummer könnte man dann auch ja vom namhaften Alternativ-Anbieter was finden, z. B. Contitech, Gates etc,


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    Wie ist das eigentlich z.B. mit nachträglichen der TSR-Aktivierung?

    Ist das zumindest rechtlich save, oder hat das auch Einfluss auf die Betriebserlaubnis?

    moin,


    du brauchst dafür ja auf jeden Fall im Vorfeld schon mal eine NAVI-SD-Karte und am Innenspiegel die Kamera.


    Wäre dann bei der dieser Hardware und Software-Konstellation nicht automatisch TSR dabei?

    Kann ich aber nicht sagen, da ich keine Innenspiegel-Kamera habe und somit auch kein TSR.

    Wo würde TSR denn angezeigt werden? Im linken Feld im Tacho? Würde ja wohl auch nur ab einem bestimmten Baujahr funktionieren ...


    Bin auf Input der TSR-Fahrer gespannt.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin,


    durch Anschluss an das Ventil zeigt das Display doch auch den aktuellen Druck an und man kann dann entscheiden was gemacht werden soll. Manuell aufpumpen oder den vorher eingestellt Sollwert auto. aufpumpen lassen.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin,


    ich habe mir vor einem Monat nach diversen Empfehlungen hier aus dem Forum, dieses Teil hier bestellt:


    NK Mini Luftkompressor Aufblasmodi LCD Display Drucksensor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    funktionierte super nach dem Reifenwechsel von Winter auf Sommer. 4 Reifen von 1,5 auf 2,8 bar aufgepumpt (Mazda3).

    Ohne Nachladen, ohne Kabelgefummel. Dann mal schnell am Smartphone-Ladekabel angeschlossen und nach 20 min.

    wieder einsatzbereit. Auch für unterwegs oder mal schnell in der Garage zur Überprüfung super. Ist recht laut, geht aber noch,

    Kompressor halt. :)


    auf bald

    Gruni

    Gruni Würdest du vielleicht die einzelnen Punkte deiner Konfiguration oder die Designnummer mit uns teilen? Das wäre sehr lieb von dir. Ich habe starke "das da! das will ich!" Vibes :)

    moin,


    siehe Anhang: Die Naht wurde in "Schwarzwälder-Kirsch" rot gemacht, weil mein 2017er auch die roten Nähte am Sitz, Schaltsack und Schaltknauf hat (das past perfekt)

    Beim 250 € - Angebot gab es auch nicht mehr Auswahl.


    auf bald

    Gruni


    Nachtrag:

    Ich denke die Technik des Umbaus ist bei allen Anbietern gleich. Bei gleicher Ausführung kann ich mir nur vorstellen, das die Lenkrad-Festigkeit / Griffigkeit sich unterscheidet, von sehr stramm/fest bis zu weich/weicher. Immer auf die gleiche Lederart bezogen. Denn die Fotos ähneln sich sehr. Man müsste die verschiedenen Anbieter-Lenkräder mal "anpacken" können, ob sich hier Unterschiede zeigen.

    Hier könnte ich mir eine reine "Sammlung" von geplanten/gefahrenen/bewährten "Lieblings-Touren" der User vorstellen.


    Es gibt ja hier im Forum jede Menge Touren-Threads, teilweise mit Tour-Informationen oder gar Daten/Dateien aus den verschiedenen Tour-Planungs-Tools und aufbereitet für diverse Navigations-Programme. Ich selbst bin ja relativ neu dabei und würde mich sehr über schöne Touren zum Download freuen, denn im Bergischen, Eifel, Sauerland, Münsterland usw. würde ich nie selbst anfangen was zusammen zustellen, denn da fehlt mit natürlich die Ortskundigkeit.


    Es gibt ja auch viele User die ggf. einfach mal solo eine solche Tour abfahren möchten. Es muß ja nicht immer in der Gruppe sein, oder ein Wochenend-Event dabei herauskommen.


    Falls hier also einige User sich bereit erklären und "Ihre" Touren einstellen würden, könnte ggf. der Admin den Thread auch anpinnen. Bitte wenn möglich auf Diskussionen verzichten. Reine Tour-Sammlung oder Verlinkung zum eigenen Tour-Thread. Oder auch Touren im "Lieblings"-Urlaubsgebiet (Südtirol, Frankreich, Schweiz usw.)


    Ich überlege gerade noch, ob wir den :thumbup: (Gefällt-mir-Daumen) HIER im Thread benutzen sollten, wenn ein anderer User die entsprechende Tour auch mal selbst gefahren ist und diese als "empfehlenswert" findet. So kann man schnell sehen, wie viele andere User diese Tour schon selbst gefahren sind, ohne hier zusätzliche Beiträge abzugeben. Bei Rückfragen zur Tour kann man dann ja den einstellenden User per Konversation privat anschreiben.


    Damit man vorher schon weiss, wo es lang geht, ggf. ein paar kurze Infos zur Tour/Datei:

    Name der Tour

    PLZ des Startpunktes

    ca. km

    ca. Fahrzeit

    erstellt mit Tool ....

    bereitgestellt im Format ....


    Leider kann ich hier aber selbst noch nichts beisteuern.

    moin,


    ich weiss nicht in welchen Thread ich fragen kann/darf:


    Mein131er ND mit EZ 2017 hat jetzt erst 20.000 km drauf, aber nächsten Monat schon 7. Jahre.

    Ich habe bei den wenigen selbst gefahrenen km (erst 1.000 km) keinerlei Probleme beim Schalten!


    Ist der Getriebeöl-Wechsel an eine gewisse km-Leistung oder an ein Alter gebunden?

    Wenn ich jetzt keine Probleme habe, trotzdem mal machen lassen?


    auf bald

    Gruni