So klingt mein MX5 G184, 1/24, ca. 25.000 km
ebenfalls NICHT !
So klingt mein MX5 G184, 1/24, ca. 25.000 km
ebenfalls NICHT !
Hoffe, daß der MX5 nicht so diebstahlgefährdet ist!
Bei uns wurde letzte Woche der 911, der neben meinem MX5 parkte, gestohlen. Er befindet sich bereits, lt. Tracker, Richtung Litauen. Der Besitzer hat einen privaten Sicherheitsdienst beauftragt. Mal sehen, ob die den Porsche hoffentlich unzerlegt, zurückbringen.
Bin nur froh, daß ich meinen 68er 911 ST die Woche vor dem Diebstahl in eine andere Garage gebracht hatte.
Gegenüber von meinem MX5 parkt ein Bentley Cabrio, das ist jetzt vielleicht mehr gefährdet als mein Auto!
Zum Thema elektrische Fensterherheber:
Mag sein, daß es ein juristischer Satz sein soll. Bin kein Jurist!
Allerdings ist der Satz ein Armutszeugnis für Mazda!
Bei Herstellern viersitziger Cabrios lassen sich vier Scheiben mit einem Knopfdruck hoch- und runter fahren und das ist vom Werk so vorgesehen!
Waren bei Mazda vielleicht wieder irgendwo die Sparfüchse am Knausern?
Aber es ist gut zu wissen, daß es so in der Anleitung steht, ich habe da nämlich nicht reingeschaut.
So weiß ich, falls es in der Garantiezeit Fensterheber-Probleme geben sollte, wie ich gegenüber der Werkstatt antworten muß!
Danke Forum!
😉
Wenn Grüßen zur Pflicht werden würde,
würde ich nicht mehr Grüßen!
😉
Ich lasse mein Kennzeichen lesbar. Ich wußte nicht, warum ich es unlesbar machen sollte!
Und wenn ich, z.B. im Urlaub eine Straße fotografiere, bearbeite ich das Foto ebenfalls nicht!
Ich grüße grundsätzlich von MX5 zu MX5 gerne, egal welches Modell!
In der Stadt ist das natürlich einfacher, als auf der Landstraße!
Ich kenne das vom Caterham. Dort kommt eine Begegnung so selten vor, das sogar angehalten oder gewendet wird!
So habe ich in den Grandes Alpes schon Caterhamfahrer aus England, der Schweiz Holland und Frankreich kennengelernt!
Das Einige so überrascht auf die beschriebenen Fahrzeugreaktionen reagieren, liegt vielleicht auch an den vielen kleinen Helferlein wie ASR, ESP usw.
Die sind nützlich, "verblöden" in gewisser Beziehung aber auch (ist ganz allgemein geschrieben, es soll sich niemand angesprochen fühlen)!
Wer mit alten 3er BMWs, Porsche 911 etc., alle komplett ohne diese technischen Unterstützungen groß geworden ist, kommt mit dem Fahrverhalten des MX5 vielleicht eher zurecht!
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Wenn man etwas noch nicht gesehen hat, muß es nicht unmöglich sein, auch in diesem Jahrhundert!
Und in einer Großstadt gibt sowas nun mal zu sehen!
Im letzten Jahrhundert konnte man diese Spezies häufiger in den häßlichen Golf Henkelkörbchen, geschlossen fahrend, sehen!
Alles anzeigenGenauso empfinde ich das auch.
Ich denke, das Frauen ihr Auto vielleicht weniger enthusiastisch betrachten.
Es ist ein offenes Auto und damit ist es fertig.
Auch der Gemeinschaftsgedanke einer besonderen Fahrzeuggattung anzugehören ist bei vielen vielleicht nicht so ausgeprägt ?
LG
...oder weil der Gatte den MX5 der Gattin einfach auf den Hof gestellt hat!
Diese Damen fahren auch häufig bei Sonnenschein und 25° geschlossen, damit Dauerwelle, Blauspülung oder Perücke nicht leiden!
🤭
Ja, der sieht wirklich gut aus!
Sogar in dieser Lackierung, die ich ansonsten so ekelig finde wie rotmetallic!