Da geht es auch um die Randabdeckung EG. Das sollte auch in Österreich relevant sein
hab das mal versucht.. ich denke es sollte wohl gerade hald passen
Da geht es auch um die Randabdeckung EG. Das sollte auch in Österreich relevant sein
hab das mal versucht.. ich denke es sollte wohl gerade hald passen
Vielleicht findet sich ja jemand mit einem ähnlichen Setup.
Kannst in der Zwischenzeit auch dieses Video schauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danach kannst du es bei dir messen
Danke! Hab’s mir angeschaut.. ist leider auf DE bezogen mit der nationalen Genehmigung..
Nachtrag: meinte natürlich um wieviel dein Auto tiefergelegt ist und nicht ob. Interessant ist hier das Maß zwischen Radmitte und Kotflügel Unterkante.
Bei den Auflagen geht es um die Reifenabdeckung. D.h. es geht nicht um das schleifen (das darf es trotzdem nicht) und auch relevant ist welchen Reifen du fährst.
Minimal tiefer. Radmitte - Kotflügel etwa 350mm.
Und ich fahre -1°30‘ Sturz
Nach gesundem Menschenverstand sollte das gehen, wenn noch 5mm Luft zwischen dem Reifen und dem Kotflügel bleibt (eingefedert). Andernfalls musst du umbördeln lassen. Das wäre wohl auch nicht so schlimm.
Ich hoffe sehr, dass es so passt. Sonst Klatsch ich mir erstmal so eine Kunststoff Verbreiterung drauf..
Also verbreitert sich die Spur um 45.4mm...
ich weiss nur, dass LeonDerProfi hier die genau gleichen Felgen, auch 7.5J ET35 sogar mit breiteren Reifen eingetragen bekommen hat, ohne Karosseriearbeiten. Ob das einfach ein Wohlwollen vom Prüfer war kann ich nicht sagen.
Welche Einpresstiefe haben die Felgen?
Mögliche Spurverbreiterung.
ET35
Keine Spurplatten drauf
Grüß euch!
Endlich konnte ich meine OZ Formula HLT (7.5Jx17 mit 205/45/17) aufziehen und hab mein K-Tec Street einbauen lassen.
Fährt sich toll, alles super.
Doch die Abnahme davon, welche nächste Woche ansteht, macht mir etwas zu denken.
Und zwar besonders die Auflagen der Felgen:
„
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.“
Ich weiß das die dort wo ich für die Eintragung hin muss schon sehr genau sind. Bin übrigens in Oberösterreich.
Ich weiss das diese Felgen in dieser Größe schon jemand hier fährt und keine Probleme hatte. Jedoch kommt es mir schon so vor als würden die Reifen etwas raus stehen. Was sagt ihr? Hatte hier mal wer von euch Probleme?
IMG_9875.jpgIMG_9877.jpgIMG_9878.jpgIMG_9882.jpgIMG_9881.jpg
Höher als 345mm kriegst Du es nicht.
Das war beim Einbau meine Vorgabe, die nur knapp erreicht werden konnte.
Hab's letztes Wochenende auf 340mm runtergedreht, das ist für meine Strecken schon die Grenze.
345mm Radmitte zu Kotflügel richtig?
Wie viel mm sichtbares Gewinde sind das dann? 140mm? Weil 110-140mm ist hier ja das zulässige Maß lt Gutachten.
Ich möchte bei mir etwa 15mm-20mm Tieferlegung, daher überlege ich gerade, was ich meiner Werkstatt sagen soll, auf wie viel sichtbares Gewinde eingestellt werden soll
Ich habe übernächste Woche Termin in der Werkstatt für den Einbau meines K-Tec Street.
Hat K-Tec selbst eine Empfehlung für die Fahrwerkseinstellung/Achsvermessung?
Oder kann mir jemand Werte geben, welche ich der Werkstatt sagen kann?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!
Ist das tiefer als Original?