Beiträge von Adema87

    Ich hatte heute eine Pfütze unter dem Motorraum auf der Beifahrerseite. Kam direkt nach der Pause, nach ca. 400km Autobahn mit Klima an. Vom Geruch war es Wasser und kalt, also vermutlich Kondenswasser. Kann mir das jemand bestätigen?

    Die Stände der Flüssigkeiten war sonst soweit alles in Ordnung. Lief aus einer verkleidung raus.


    Grüße

    75W von welchem Hersteller fährst du, wenn ich fragen darf?

    Könnte mir auch vorstellen, beim nächsten Getriebeölwechsel (den ich selber machen werde) mal ein anderes Öl auszuprobieren...

    Hochgezogen und schnell geschaltet werden ja vermutlich auch viele 1,5er, die hinsichtlich Getriebe jedoch unauffällig zu sein scheinen?!

    Meine Theorie (!) über die Getriebedefekte ist hingegen genau eine gegenteilige: Der 2.0 G160 ohne ZMS schüttelt das Getriebe womöglich zu Tode, gerne bei zu untertouriger Fahrweise oder bei stoischer Beachtung der Schaltempfehlung. Zumindest ich spüre bei sehr niedertouriger Fahrweise die Schwingungen im Antriebsstrang und das Losräderrasseln im Getriebe und meide genau diese Last-/Drehzahlkombinationen. In jedem Auto bisher. Das geht mir durch Mark und Knochen.

    Kurz für Unwissende...


    Was ist ZMS??

    Hatte vor einem halben Jahr meine Scheibe bei Carglass austauschen lassen wegen Werkstattbindung, bisher null Probleme und es wurde sauber gearbeitet. Man sollte einfach nur vorher Bescheid geben welches Modell bzw. welche Ausstattung man hat (es gibt verschiedene Windschutzscheiben) und dass die Abdeckleisten neu gemacht werden müssen, dann kommt es auch wie bei mir in der Regel zu keinen Problemen.


    Um auch mal positives Feedback für Carglass da zu lassen..

    Ich denke es kommt auch wirklich auf die MA an. Ist ja ähnlich wie anderen Ketten...


    Ich habe auch Werkstattbindung, aber ist ein Mazda Autohaus :thumbsup:

    Danke für die Infos der einzelnen :thumbsup:, also wirklich machen und nicht auf die lange Bahn schieben.

    Es gibt auf dem getriebe einen Aufkleber der definiert, wann das Getriebe gebaut wurde. Es gibt ein Thread dazu, wie der gelesen werden muss.

    meiner ist aus 2017 und knapp nach dem Zeitraum.

    Aber mit dem Getriebeöl ist eh eine Sache, warum ist das beim MX so ein Thema? Ich habe meinen Schrauber schon auf die Arbeit gedanklich vorbereitet, aber auch nur, weil das im forum Thema ist.

    Bei keinem meiner Autos kam mal neues Getriebeöl zum Einsatz.