Hier wird man echt angefixt. Dauernd fahren hier 11er und Lambos rum, mit dem entsprechenden Sound 😍 Sehr geil, mal so viele Supersportwagen auf einem Haufen zu sehen und so nah dran zu kommen.
Beiträge von Wolfram
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Ich habe vor, das Auto in der OEM Optik zu belassen. Er kommt halt nur etwas tiefer und die Räder weiter raus. Sozusagen ein „Sleeper“, auch wenn sich das erst mal lächerlich anhört. Außen Serie, unter dem Blech Perfomance. Finde ich auch irgendwie reizvoll. Zur OEM Optik zählt dann auch die Antenne und der optisch nahe OEM aussehende GEN7 ESD, der nächste Woche drunter kommt.
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Die Nordschleife ist heute leider zu, da müssen sich die Jungs für die Abstimmung was einfallen lassen. Aber wird sind ja in der Eifel 👍 Wie gut, das ich noch die Michelin habe aufziehen lassen, das Wetter hier ist echt scheußlich. Ggf. muss ich nochmal hier hin, TÜV muss ja auch noch gemacht werden. Aber erst mal schauen, wie es wird.
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Der Einbau wird gegenüber bei Raeder Motorsport gemacht, ist ja Manthey. Ich bin meine Wünsche losgeworden und jetzt heißt es warten … Die Kundenzone ist aber echt nett.
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Musste die Fotos entfernen, man darf dort keine Fotos machen. Danke für den Hinweis Big-J 👍
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Laut der Beschreibung im SPS und Zymexx Webshop hat das Silver Neomax S Federraten von 70/50. Hat sich da was geändert? Vielleicht möchtest du ja die Liste im ersten Beitrag anpassen.
Gewindefahrwerk Silver's Neomax S MX-5 NDBeispielbilder! Eigens von Silver's Suspension in Kooperation mit SPS Motorsport entwickeltes Gewindefahrwerk für den Mazda MX-5 ND. Das…sps-motorsportshop.comLG, Wolfram
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Jetzt werde ich langsam hibbelig, morgen ist Einbautermin bei Manthey. Ist jemand von euch morgen am Ring, dann kann er gerne mal vorbeikommen. Ich bin ab 08:00 Uhr dort, wahrscheinlich bis in den frühen Abend hinein.
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Vielleicht habe ich auch gerade so eine Phase, wo mir brutale Leistung Spaß macht. Man braucht so was auf der Landstraße nicht, da bin ich mit meiner 890er KTM schon mehr als gut bedient.
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Zunächst mal wow zu deinen Beiträgen
Der folgende Satz wird deinen Ausführungen sicher nicht gerecht, aber ich möchte das aus meiner Sicht Wichtigste in genau diesem einen Satz zusammenfassen.
Das Einzige, was zählt, ist das, was ich beim Fahren fühle ...
Man kann zwar technisch einiges begründen, warum das ein odere andere Fahrzeug / die ein oder andere Konfiguration (Felgengröße, Fahrwerk ...) besser performen sollte, bingt mir aber nichts, wenn sich das Fahrgefühl nicht einstellt, was mir am meisten Spaß macht. Die meisten von uns wollen keine zehntel Sekunden raus fahren und ... wir alle haben unseren persönlichen Fahrstil. Das "Werkzeug", was zu unserem Fahrstil passt, bauen wir uns individuell (und auch neben dem Mainstream).
Kritisch wird es, wenn wir nun aber versuchen, anderen die eigene Konfiguration als das "Nonplusultra" zu verkaufen. Grundsätzlich gibt es natürlich ( durch Profis rausgefahren, wie z.B. vom Svanniversary ) Settings, die auf jedem Auto funktionieren werden, aber trifft es dann meine Vorstellung davon, wie sich mein Auto anfühlen soll?
Danke für deine tollen Beiträge
Wolfram
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Das ging erfreulich gut
Bin aber auch nur 350 km gefahren. Hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht
Wobei ich langsam merke, dass ich inzwischen noch mehr Spaß am Fahren mit dem ND habe, das ist auch weniger anstrengend, wenn man zügig unterwegs ist. Motorradfahren war vor dem ersten MX-5 die Nr. 1, jetzt eher mal für den Spaß für zwischendurch.
Was auf jeden Fall wieder her muss, ist ein Motorrad mit mehr Punch. 115 PS und 92 Nm bei ca. 165 kg Trockengewicht sind zwar schon ganz nett, aber reißt mich nicht mehr vom Hocker. Vielleicht tausche ich die 890 GP gegen die neue 1390 super Duke R ein. 190 PS und 145 Nm bei 200 kg Trocken werden schon etwas besser gehen.
2024 KTM 1390 SUPER DUKE Rwww.ktm.comWolfram