Beiträge von Wolfram
-
-
-
Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht
-
Pauschal kann man das nicht sagen. Das hängt von der Strecke und der Fähigkeiten der Fahrer ab. Wenn sich die Teilnehmer kennen, insbesondere der Scout die Teilnehmer kennt, kann man schon mal eher überholen, wenn man weiß, wie die anderen "ticken". Wenn man die Straße weit einsehen kann, spricht nichts gegen ein Überholen. Erfahrene Teilnehmer bleiben nach dem Überholen links, blinken weiterhin links und zeigen dem Hintermann damit, dass er gefahrlos überholen kann. Natürlich nur, wenn man wirklich sehr weit nach vorne blicken kann. Das kann man natürlich nur mit Leuten machen, die man wirklich gut kennt. Grundsätzlich ist jeder selber für den Überholvorgang verantwortlich, das ist man ja auch, wenn man alleine fährt und überholen will. Auf unübersichtlichen Streckenabschnitten ist überholen absolut tabu, zumal man nicht weiß, ob einem ein anderer Verkehrsteilnehmer mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen kommt. Es darf nie eng werden, keine Experimente und schon gar nicht stressen lassen. Der Vordermann hält an der nächsten Abzweigung. Und wenn man nicht überholen kann? Na dann genießt man die Landschaft oder hält im Extremfall auch irgendwo und macht ne Pause. Andere Verkehrsteilnehmer haben jedes Recht, ihr Tempo zu fahren. Das ist für flotte Fahrer anstrengend, aber nicht zu ändern. Wenn man die nicht bedrängt, halten die häufig auch in Buchten und lassen einen vorbei. Leben und leben lassen ...
-
Mache ich genauso.
-
Hotel ist gebucht.
Jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen passen. 🍀
Kommst du schon am Freitag oder übernachtest du Sa auf So?
-
Wenn eine Fanatec Wheelbase benötigt wird, kann ich euch auch diese (CSL DD mit 8 Nm) für 249 Euro + Versand anbieten. Im Set mit dem Lenkrad 490 Euro + Versand.
CSL DD QR1 (8 Nm)Limited availability legacy CSL DD 8 Nm with QR1 - upgrade to QR2 Base-Side required for use with all current Fanatec Steering Wheels.www.fanatec.comWolfram
-
Hallo Wolfram, möchtest Du die Tour alleine fahren oder könnte man sich dafür anmelden?
LG Volker
Guten Morgen Volker,
morgen fahre ich alleine, ich besuche noch jemanden. Beim nächsten Mal sage ich Bescheid.
Viele Grüße
Wolfram
-
Am kommenden Sonntag soll ja bomben Wetter sein. Eine gute Gelegenheit, den ND nach Monaten mal wieder auszuführen. Mal sehen, wie sich das nach vielen km GTI Clubsport und Caterham so anfühlt. Ich muss auch ein bisschen üben, sonst gehe ich auf der Thüringer Wald Tour verschütt und Gerhard BIG muss mit der Truppe dauernd auf mich warten
Screenshot 2025-09-26 164114.jpg
Wolfram
-
So was?
ATS-Felge 5 1/2J x 15 ET +25, schwarz, poliert | 7200Die ATS Aluminium-Felgen liefern wir in 5,5 für die Verwendung unter Serienkotflügeln. Sie können die 5,5 Zoll Felgen rundum fahren. Für den 1303 ab Baujahr…www.kaeferland-shop.de