Die Ära MX-5 geht bei mir nach 16 Jahren zuende. Ich habe mir ja letztes Jahr einen Caterham gekauft und seit dem bleibt der ND oft stehen, ich fahre ihn kaum noch. Der Caterham ist halt sehr ähnlich zum ND, nur noch fahraktiver. Als Daily fahre ich einen Golf GTI 7 Clubsport mit 370 PS und 450 Nm, der Jimny ging dafür weg. Da ich am 01.04.25 in den Ruhestand gehe, fallen die Parkplätze im Firmenparkhaus weg. Für den Caterham und die drei Motorräder habe ich Garagen angemietet, die anderen beiden Fahrzeuge müssten draußen stehen, dafür habe ich keinen Platz. Kurzum, der ND muss leider gehen. Den Kauf letztes Jahr hätte ich mir sparen sollen, aber da stand der Seven noch nicht vor der Tür. Im Caterham bin ich natürlich abhängiger vom Wetter, aber als Rentner kann ich mir dann aussuchen, wann ich mit ihm auf Tour gehe.
Dieses Mal fielen die Umbauten wirklich dezent aus. Er hat ein KW V3 Clubsport + dezente Spurplatten, eingebaut und vermessen bei Manthey Racing (Räder Motorsport), bekommen, Domstreben vorne und hinten und eine Kreuzstrebe unter dem Fahrzeug. Dazu einen Fox Endschalldämpfer mit einem 90 mm Endrohr (das sieht richtig nach Roadster aus). Und noch Michelin Pilot Sport 5 Reifen. Das Fahrzeug hat ca. 9.500 km auf dem Tacho und sieht entsprechend gut aus. Die Inspektion (fällig im April) werde ich noch übernehmen.
Das Fahrzeug (EZ 04/24, noch das "alte" Modell) steht demnächst bei Bäckmann in Köln, die sich im Kundenauftrag um den Verkauf kümmern. Falls jemand Interesse an dem ND hat, kann er sich gerne bei mir melden, dann gibt es einen Sonderpreis. Wenn das Fahrzeug online ist, stelle ich den Link hier ein.
Ich werde dem Forum treu bleiben.
Wolfram