Wenn du solche Blasen siehst, ist das nur die Spitze vom Eisberg. Da werden auch die ganzen Innenbleche bis weit oben verrottet sein. Eine weitere neuralgische Stelle beim NB sind die Längsträger. Wenn die durch sind, ist es das Todesurteil für das Auto.
Beiträge von Wolfram
-
-
Grundsätzlich stimmt es, dass ein Caterham ziemlich simpel aufgebaut ist und man selber viel dran machen kann, wenn man keine zwei linken Hände hat. Aber ich lasse dann doch gerne mal jemanden drüber schauen, der solche Fahrzeuge bis zur letzten Schraube kennt. Solche Spezialisten sind rar, es gib nur eine Hand voll davon. Aber ich kenne jemanden und vertraue ihm meinen Seven gerne an, wie erst kürzlich geschehen. Und die schon erwähnten Communitys sind Gold wert. Wer ein Händlernetz erwartet, ist hier falsch.
-
Opel GT? Kauft euch einen Caterham, der ist ohne alles
-
bwm Das habe ich .. nur mit weniger Text .. genauso geschrieben. Nur der Begriff Zulassung war in dem Zusammenhang nicht korrekt, gemeint habe ich in der Tat das Erlöschen der Betriebserlaubnis, was aber im Worstcase trotzdem zu Problemen führen kann. Dein Beitrag würde mich jetzt eher dazu ermutigen, das Risiko einzugeben. Davor warne ich. Wenn ein Mensch bei einem Unfall stirbt oder erheblich verletzt wird, wird sich ein Gutachter dein Auto ganz genau ansehen und der macht auch nicht vor Bremsbelägen Halt.
-
Schwarz kann jeder, aber schwarz mit einem polierten Touch ist eine echte Alternative! Eine echte Alternative auch zur schwarzen BBS!
Lass mich kurz nachdenken ... nein, keine Alternative
-
Du fährst dann ein KFZ ohne Zulassung, schon aus dem Grund könnte die Versicherung eine Zahlung verweigern. Im Worstcase ja. Das gilt aber für alle Veränderungen am Fahrzeug, die nicht zugelassen sind.
-
Die meisten "illegalen" Beläge sehen aus, wie OEM, sind halt schwarz. Ein Restrisiko bleibt, wenn das Auto im Falle eines Falles wirklich mal von einem Gutachter gecheckt wird. Wobei dann noch nachgewiesen werden muss, dass die bessere Bremsleistung zu dem Unfall geführt hat. Schwieriges Thema. Muss jeder selber entscheiden. Illegal bleibt illegal, mit allen möglichen Folgen ...
-
Ich behalte den PC für mein Musikzimmer. Bitte schließen.
-
Das Set ist verkauft. Bitte schließen
-
Das ist schon lange fällig. Sehr geile Farbe.