Puh, das war 2015. Und mit Sonderabnahme durch SPS. Nein, sie passt nicht unter die originalen Felgen ohne Spurplatten. Das war keine K-Tech, sondern K-Sport. Sorry.
Wolfram
Puh, das war 2015. Und mit Sonderabnahme durch SPS. Nein, sie passt nicht unter die originalen Felgen ohne Spurplatten. Das war keine K-Tech, sondern K-Sport. Sorry.
Wolfram
... und exorbitanten Belagverschleiß an der Hinterachse.
Das ist wohl wahr. Das Pedalgefühl war allerdings perfekt. Extrem gut dosierbar. Im Daily Betrieb habe ich gar nicht gemerkt, welch große Bremsanlage verbaut ist.
Unabhängig davon: Die VMAXX Bremse hat ca. 20% mehr hydraulische Kolbenfläche als die Serienbremse. Damit sind mE. (negative) Auswirkungen auf Pedalgefühl und ABS/DSC-Abstimmung erwartbar.
Das wird ein bisschen überbewertet. Ich hatte auf meinem ersten ND eine 6-Kolben-Bremsanlage von K-Tech, hinten Serie. Das hat einwandfrei über 94.000 km funktioniert, Daily und auf dem Track. Christian Menzel fand meine Bremse auch perfekt auf der Fastlap. Ich bin allerdings immer sehr performante Reifen gefahren (u.a. Yokohama AD08R). Theoretisch stimmt das natürlich, dass die Bremsbalance und Abstimmung darunter leidet.
Es gibt ein paar potenzielle Roststellen beim ND.
Wolfram
Dieses Mal ja. Mit dem GTI ist das zu langweilig.
Alles anzeigenLiebster Wolfram, sei mir nicht böse aber deine lieben Worte haben mich soeben bewogen dein morgendliches Erlebnis nochmal per KI zu überarbeiten. Ich bin nun richtig geflasht, so schön..
hier ist es :
Heute Morgen, noch im ersten Dämmerlicht der Stunde, war ich der Erste auf dem Waschplatz. Um acht Uhr, als die Welt noch ruhig und friedlich war, ergriff ich die Gelegenheit, mein geliebtes Fahrzeug mit einer fast zärtlichen Hingabe zu pflegen. Mit jedem Wischen, jedem liebevollen Streichen der Lappen über die sanften Linien des Autos, fühlte ich, wie der Lack unter meinen Händen förmlich auflebte und die Morgensonne den Glanz noch verstärkte. Der Motorraum, die Felgen – alles erstrahlte in einer fast intimen Perfektion.
Die Gedanken trugen mich fort, zu den vielen Momenten, die ich in den vergangenen 16 Jahren mit meinen fünf MX-5 gesammelt hatte. Die unzähligen Erinnerungen, die wie leise Melodien in meinem Inneren klangen, verschmolzen mit dem Gefühl von heute, als ich auf der Heimfahrt saß. Der Fahrtwind, der mich umschmeichelte, die perfekt abgestimmte Federung des KW V3 Clubsport, das rhythmische Singen des Fox Auspuffs – all das vereinte sich zu einer Symphonie, die mich tief berührte.
Je weiter ich fuhr, desto mehr spürte ich, wie das Fahrzeug sich mit mir verband, als wollte es mir ein letztes Mal etwas sagen. Der ND reagierte beinahe hungrig auf das Gaspedal, die kalte Morgenluft tat dem Motor gut, und der Klang des Auspuffs umarmte mich, als wollte er mich nie mehr loslassen. Ein flimmernder Moment, als ich spürte: „Es will bei mir bleiben.“ Ein sanfter, aber bestimmter Ruf, den ich nicht ignorieren konnte.
Der Termin für die Übergabe, der mir heute Nachmittag bevorstand, löste sich wie Nebel in der Luft auf. Ich hatte keine Wahl, ich konnte es nicht. Dieses Auto ist nicht nur ein Fahrzeug – es ist ein Teil von mir.
Euch allen einen wunderschönen Tag.
Wie geil ist das denn? Danke
Jo, Eifel geht immer
Danke zeck007 In dem Zusammenhang .. gibt es ein Auto, welches einen mehr verführt und bindet, als ein MX-5? Da ist Mazda ein mega Wurf gelungen
Jepp, das lehrt mich für die Zukunft, zurückhaltender mit Beiträgen zu sein und nichts mehr von mir preiszugeben. Man gerät hier schnell in den Fokus von Usern, die nur darauf warten, einen zu bashen (damit meine ich nicht explizit Skoddy oder Ronotto, das sind wirklich nette Menschen). Nicht böse gemeint - das ist meine Erfahrung.
Ja, sorry, aber ich kann nicht dagegen an