Beiträge von rabidi

    Hatte das gleiche Problem bei meinem nicht-RF letztes Jahr von Anfang an. Nur 3-4 Satteliten in mässiger Stärke.
    Zuerst wurde ein Softwareupdate eingespielt, dann die Gps-Antenne von nem anderen Mx-5 probiert und zum Schluss bekam ich eine neue Recheneinheit.
    Von da an hab ich immer min. 9 Satteliten in voller Stärke!
    Nicht abwimmeln lassen!


    Grüsse
    Ralph

    Was macht er denn wenn du in dem Fenster auf "CHOOSE" drückst?
    Bei mir kommt dann ein Fenster in dem der Zeitraum für die gratis Updates zu sehen ist: 10.06.2016-10.06.2019
    Drücke ich dann auf Gratis Updates kann ich die Karte laden...

    Hi,
    meiner kommt aus Belgien (Arlon), hab ihn Ende Juni bekommen und vor ein paar Wochen ein Update der Karten gemacht. Bei mir gings sogar mit dem Naviextras Account den ich für mein Zenec Navi im Multivan angelegt hatte...übers Luxemburgische Internet...
    Grüsse


    Ralph

    Hi,
    die sogenannte CMU wurde gestern bei mir getauscht und nun funktionniert alles perfekt...geiles Auto!


    Grüsse


    Ralph

    Hallo,
    bin neu hier, erster Beitrag, erster Mx-5 (seit 4 Wochen). Der Kauf war ne Kurzschlusshandlung, Wagen war auf Lager, Kauf hat keine 10 min gedauert.


    Bei meinem das gleiche Spiel, max 6 Satelliten werden in halber Stärke empfangen, Pfeil oft neben der Strasse, manchmal irgendwo anders.
    Letzte Woche wurde ein Update aufgespielt das keine Besserung brachte.
    Erst nachdem der Meister meinen Mx-5 neben seinen stellte, Navi einschaltete und sich in beiden Autos den Satellitenstatus anzeigen liess bemerkte er dass bei mir etwas faul ist...seiner hatte 9 Satelliten in fast voller Stärke, meiner fünf in halber Stärke.
    Kurzum hat er die GPS Antenne aus seinem Wagen in meinen eingebaut und bemerkt dass es überhaupt keinen Unterschied gab.
    Nun läuft die Anfrage an Mazda...


    Grüsse
    Ralph