Navi hängt

  • Nachdem das Abklemmen der Batterie nichts gebracht hat, habe ich noch einen Reset durchgeführt (10 sek Mute und Navi gedrückt halten).
    Danach war dann alles noch schlimmer und mein Navi permanent neben der Strecke.


    Also noch einmal resetet und dann war alles super, allerdings nur für 2 Stunden! Auf den letzen Metern ging es dann wieder los. Hatte mich schon gefreut X(
    Also nocheinmal resetet...
    Und jetzt ist auch noch ein neuer Fehler dazugekommen: jetzt bleibt mein Navi teilweise komplett an einer Position hängen.


    Auf der Rückfahrt noch kurz beim Freundlichen vorbei und den Werkstattmitarbeiter gefragt, ob er noch einen Tipp hat.
    Als dieser die ersten Worte sagte, merkte ich aber schon, dass es ein Fehler war ihn zu fragen. 8|


    Ich werde wohl noch bis zum ersten Ölwechsel warten und hin und wieder einen Reset machen. Scheint sich ja nach jedem Reset etwas zu ändern. Vielleicht habe ich ja Glück und es erledigt sich noch von selbst.


    Grüße



    Peter

    Sportsline G160 Rubinrot
    Spurplatten 30/40
    Eibach Federn

  • ...Auf der Rückfahrt noch kurz beim Freundlichen vorbei und den Werkstattmitarbeiter gefragt, ob er noch einen Tipp hat.
    Als dieser die ersten Worte sagte, merkte ich aber schon, dass es ein Fehler war ihn zu fragen. 8|

    Ich glaube, das möchte ich garnicht hören ?(

  • Bei mir wurde Heute die neue CMU eingebaut. Bis jetzt läuft alles ganz wunderbar. Das System arbeitet deutlich schneller und es werden jetzt auch mehr Sateliten angezeigt und ausgewertet als vorher.
    Verbunden mit dem Tausch ist auch das erneute Aufspielen der aktuellen Software. Dauer für den kompletten Tausch ungefähr eine Stunde.


    Ich hoffe das die Thematik mit dem Navi jetzt bereinigt ist.


    Gruß aus dem Norden

    MX5-ND SKYACTIV-G 160 i-ELOOP Sports-Line - Mondsteinweiss Metallic - EZ 04 2016

  • Bei mir wurde Heute die neue CMU eingebaut. Bis jetzt läuft alles ganz wunderbar. Das System arbeitet deutlich schneller und es werden jetzt auch mehr Sateliten angezeigt und ausgewertet als vorher.
    Verbunden mit dem Tausch ist auch das erneute Aufspielen der aktuellen Software. Dauer für den kompletten Tausch ungefähr eine Stunde.


    Ich hoffe das die Thematik mit dem Navi jetzt bereinigt ist.


    Gruß aus dem Norden

    Freut mich zu lesen, dass der Tausch der CMU bei dir was gebracht hat. Das Navi kostet immerhin knapp 700 Euro, und bei diesem Superextremluxuspreis sollte es auch wenigstens nicht schlechter sein als ein aktuelles TomTom oder Garmin oder Becker. Zu erwarten wäre eher ein super schnelles, super genaues navi das den Preis auch rechtfertigt.
    MfG, Jörg.

    MX-5 NA
    MX-5 NC Kenko
    MX-5 ND 131
    Exclusive-Line

    Einmal editiert, zuletzt von Genaro ()

  • Freut mich zu lesen, dass der Tausch der CMU bei dir was gebracht hat. Das Navi kostet immerhin knapp 700 Euro, und bei diesem Superextremluxuspreis sollte es auch wenigstens nicht schlechter sein als ein aktuelles TomTom oder Garmin oder Becker. Zu erwarten wäre eher ein super schnelles, super genaues navi das den Preis auch rechtfertigt.MfG, Jörg.

    Du bringst jetzt schon zum zweiten mal deinen Unmut über das Mazda-MZD unters Forums-Volk. Bei einem Preis von 700,- € kann man wohl kaum von "Superextremluxuspreis" schreiben. Hast du dir mal die Preise bei anderen Automobilherstellern angeschaut? Dagegen ist der Preis für das MZD geradezu ein Trinkgeld.


    Es macht was es soll, genauso wie die anderen Funktionen des MZD, dass reicht mir! Es gibt nur eine Funktion, die ich wirklich vermisse, und dass ist die Möglichkeit, eine vorbereitete Route ins MZD zu übertragen!

  • Hallo,
    bin neu hier, erster Beitrag, erster Mx-5 (seit 4 Wochen). Der Kauf war ne Kurzschlusshandlung, Wagen war auf Lager, Kauf hat keine 10 min gedauert.


    Bei meinem das gleiche Spiel, max 6 Satelliten werden in halber Stärke empfangen, Pfeil oft neben der Strasse, manchmal irgendwo anders.
    Letzte Woche wurde ein Update aufgespielt das keine Besserung brachte.
    Erst nachdem der Meister meinen Mx-5 neben seinen stellte, Navi einschaltete und sich in beiden Autos den Satellitenstatus anzeigen liess bemerkte er dass bei mir etwas faul ist...seiner hatte 9 Satelliten in fast voller Stärke, meiner fünf in halber Stärke.
    Kurzum hat er die GPS Antenne aus seinem Wagen in meinen eingebaut und bemerkt dass es überhaupt keinen Unterschied gab.
    Nun läuft die Anfrage an Mazda...


    Grüsse
    Ralph

  • Bei mir wurde es auf die Software geschoben.
    Dabei habe ich dem Meister vorher erklärt, dass ein Reset nichts bringt, die neuste Software schon drauf ist und ich auch schon die Batterie abgeklemmt habe.


    Sie hätten erst einmal die CMU tauschen müssen und bla,bla,bla.


    Beim 1. Ölwechsel werde ich denen das Fahrzeug auf den Hof stellen und erst wieder mitnehmen wenn das Navi funktioniert.

    Sportsline G160 Rubinrot
    Spurplatten 30/40
    Eibach Federn

  • Das kommt mir bekannt vor,das hat der Werkstattmeister auch gesagt.
    Aber von einen anderen Mitarbeiter kam aber wiederum die Aussage das auch das CMU sein kann wie beim CX-5.
    Also beim nächsten Termin ein Neuversuch.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau