Beiträge von Genaro

    Da hinkt Mazda ganz schön hinterher.


    Nicht Mazda hinkt hinterher sondern der Navi-Hersteller, das scheint eine ganz üble Katastrophenfirma zu sein.
    Allerdings werfe ich Mazda vor, dass Sie aus völlig unerfindlichen Gründen vom sehr gut funktionierenden TomTom im NC weg gegangen sind und im ND so ein faules Ei Namens NZD eingebaut haben.


    Viele Grüße,
    Jörg.

    Ich wollte von Thüringen nach NRW ohne Autobahen, schön kurfig durch den Harz und das NZD schickt mich von Saale aus bis kurz hintern Harz auf die B6.
    Also leiter nix mit schön kurfig :(
    (wer von euch die B6 nicht kennt; die ist Autobahn ähnlich)

    Doch, eine Funktion, die SD zu sichern gibt es noch...
    Allerdings hat die neue Toolbox meine Sicherheitskopie auf einer nicht-original SD nicht anerkannt...

    Oh, da muß ich noch mal nachschauen. Zumindest hat Mazda die Funktion gut versteckt.

    Vorsicht vor dem Update für die Toolbox.
    Nach dem Update ist keine Sicherung mehr möglich.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es Mazda schafft, die Toolbox noch unbrauchbarer zu machen. :thumbdown:?(

    Bei mir wurde Heute die neue CMU eingebaut. Bis jetzt läuft alles ganz wunderbar. Das System arbeitet deutlich schneller und es werden jetzt auch mehr Sateliten angezeigt und ausgewertet als vorher.
    Verbunden mit dem Tausch ist auch das erneute Aufspielen der aktuellen Software. Dauer für den kompletten Tausch ungefähr eine Stunde.


    Ich hoffe das die Thematik mit dem Navi jetzt bereinigt ist.


    Gruß aus dem Norden

    Freut mich zu lesen, dass der Tausch der CMU bei dir was gebracht hat. Das Navi kostet immerhin knapp 700 Euro, und bei diesem Superextremluxuspreis sollte es auch wenigstens nicht schlechter sein als ein aktuelles TomTom oder Garmin oder Becker. Zu erwarten wäre eher ein super schnelles, super genaues navi das den Preis auch rechtfertigt.
    MfG, Jörg.

    Ganz allgemein ist das MZD Navi grenzwertig von der Qualität.
    Egal ob Navigation oder Musikwiedergabe von USB.
    Das Navi schickt mich auf Strassen, die es nicht (mehr) gibt, über schlimmste unbefestigte Feldwege, so zu sagen querfeldein als ob ich im mountainbike modus bin (unbefestigte Strassen waren nicht aktiviert). Es braucht gefühlte Eweigkeiten bein Start, schaltet mal eben um auf Kompass, der Spurassistent reagiert viel zu spät. Mal wird mein USB-Stick erkannt, mal wieder nicht, mal wieder doch... (der Gleiche Stick hat in meinem Kenko immer tatellos funktioniert).


    Mit dem MZD hat sich Mazda nach meiner Meinung deutlich verschlechtert. hier Muß Mazda ganz schnell nachbessern.

    Hallo @ all.


    Kann mir von euch einer verraten, ob man beim ND den gurtalarm rausprogrammieren kann? Beim NC war das über die Werkstatt möglich.
    Mfg, Jörg Erler.
    .