Wolfram, ich gönne dir den Spaß mit dem Caterham und den ganzen Teilen drumherum. Was ich unbedingt noch sehen möchte: Die passende Unterhose für den Caterham mit Vorher-Nachher-Bildern!
Beiträge von sb-harald
-
-
Neee, die Amis brauchten für so eine Motorleistung mindestens 5 Liter Hubraum.
-
Ich habe in dem Fach meine Sonnenbrille drin. Das funktioniert gut. Mobiltelefon ist immer vor dem Schaltknauf.
-
-
Ich beneide die Caterham-Fahrer hier, denn leider sind die Dinger außerhalb meines Budgets. Gibt es auch Ariel-Fahrer in dem Forum? Die Dinger finde ich noch einen Tick geiler als den Caterham, sowohl den Atom als auch den Nomad.
-
Sarah ist eine richtig gute! Mag ihre Art und ihre Kompetenz.
-
Ja. Man muss halt im Sommer-Fahrplan bis Ende Oktober täglich bis 23:50 Uhr wissen, auf welcher Rheinseite man in der Nacht sein möchte. Ansonsten muss man bis Mainz-Wiesbaden fahren, um über den Rhein kommen zu können. Wobei ich jedem von weiter entfernt Anreisenden empfehle, in Wiesbaden mal Halt zu machen, weil Wiesbaden meiner Meinung nach architektonisch und landschaftlich eine der schönsten Großstädte in Deutschland ist. Und die dort vorherrschende Spießigkeit fällt bei einem Tagesbesuch gar nicht so auf.
-
Ich bin leider an dem Samstag schon verplant, kann aber als "Anrheiner" noch das Hotel Papa Rhein in Bingen empfehlen, wenn es etwas luxuriöser sein darf.
Wenn ihr reserviert, sagt dem Hotel, dass sb-harald das Hotel empfohlen hat, dann bekomme ich eine Provision ... Quatsch, außer irritierte Blicke gäbe es da nix!
Rheingau, Taunus, Hunsrück und Mosel haben ein paar feine Sträßchen, allen Teilnehmern viel Spaß.
-
#metoo
-
Ich denke, es ist durchaus hilfreich, hin und wieder sportliche und sportlich angehauchte Fahrzeuge jenseits des MX-5 zu fahren, um die damit gewonnenen Erkenntnisse für die optimale Version des eigenen MX-5 umsetzen zu können. Dazu kommt, dass das Thema "Leichter Roadster" so viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet, in welche Richtung man seinen MX-5 abstimmen möchte.
Diese Faszination und die Nuancen werden sich dem normalen Autofahrer nicht erschließen, klar, aber ich verstehe ja auch beispielsweise nicht, was an einem Triathlon so erstrebsam sein soll. Also erfreuen wir MX-5-Nerds uns doch an den Möglichkeiten, die die Ausgangsbasis uns gibt, und lernen gerne mit den Erfahrungen, die wir auf anderen Fahrzeugen machen, um den eigenen MX-5 noch passender hinzubekommen.