Beiträge von sb-harald

Für die Statistik und andere Leidtragenden: Ich hatte am Samstag ebenfalls einen Black Screen. Bildschirm war an, aber schwarz, sichtbar nur die Angaben zur Lautstärkenänderung und dass die SD-Karte eingesteckt ist.

Rahmenbedingungen:

- Passiert während der Fahrt 2-3 Minuten nach Motorstart.

- Drahtloses Apple CarPlay war aktiv, als es passiert ist.

- Es war noch ein zweites, nicht verbundenes Handy im Auto von Xiaomi.

- Motorneustart hat zwei Mal nichts gebracht.

Dank Recherche im Forum kenne ich nun die geheime Kombination zum Neustart des Infotainment-Systems, wenn das Phänomen wieder auftritt: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Links, Rechts, Rechts, B, A (Start).

Generell ein angenehmer Reviewer, der JayEmm. Markenvorurteilsfrei, in der Regel gute Recherche, und sein Kanal ist so aufgebaut, dass er nicht auf ständige Presse-Einladungen achtet, sondern er testet die Autos, die ihm von Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden. Egal ob man seiner Meinung zum jeweiligen Fahrzeug zustimmt, kann er sie immer gut begründen.

Ich finde die Warnmeldung beim Anlassen schon schlimm genug, die bei neueren Fahrzeugen im Infotainment-Screen immer angezeigt werden und eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis sie verschwinden. Wie konnte ich nur damals 1999 den Führerschein machen und ohne die ganzen Warnmeldungen ein Fahrzeug bewegen? Muss rückblickend hochriskant gewesen sein, so zu fahren, ganz ohne Warnhinweise beim Anlassen.