Ich denk allerdings, dass es weniger an der Gurtführung liegt, sondern eher an dem "Aufrollmechanismus" bzw irgendeiner depperten Feder darin ![]()
Beiträge von wir-seen-uns
-
-
Ist bei meinem seit einiger Zeit leider auch so
Hab allerdings kA ob das selbst zu beheben ist oder ob man deswegen zum fMH muss
-
Ich hab einen unbunten ST, und das ist auch gut so

-
Ich find des ausnahmsweise mal ziemlich wurscht, ob das ähnlich schon mal gepostet wurde oder nicht
Ich hatte das bisher nicht geseen und finds auf jeden Fall mal einen super Tipp!!!
Danke an @Idefix und Todi nächstes Jahr mit Sicherheit in unserem Kalender
-
Sind 3

-
Tut mir leid, aber bei mir ist deine Aussage als reines Stänkern angekommen, nicht als sachlich oder hilfreich gemeinter Beitrag.

-
Nicht die Optik ist für mich der Grund, sondern eben gerade die Versteifung des Chassis.
Dafür hatten wir ganz einfach Domstreben verbaut.
weil er nicht ab Herstellee schon mit Schaumstoff umwickelt ist, wie das früher immer (Haha.)
Die Bügel waren früher nicht vom Hersteller mit Schaumstoff umwickelt (Haha.) und auch nicht bei Straßenfahrzeugen (Hahaha.)
Da konnte man aber doch was machen, nämlich selbst umwickeln, und zwar bei Autos, die wir im Rennsport gefahren hatten. -
Ist schon komisch, bei uns waren die Bügel oder Käfige früher nicht weiß oder schwarz oder glänzend oder matt, sondern ganz einfach mit Schaumstoff und Klebeband ummantelt.
Ganz einfach funktionell und für den Notfall mit mehr oder weniger Aufwand optimiert.
Scheint aber heutzutage wohl nur noch ein rein optisches Gimmick zu sein, ind dafür brauch ich sowas nicht. -
-
Nach Klagenfurt zum MH wär's natürlich näher, aber da wär ich wohl nur eine Nummer
In Ferlach kenn ich den Inhaber, den Verkäufer, den Werkstattleiter und "meinen" Mechaniker persönlich.
Was will man mehr?