Viel Spaß @wir-seen-uns ... und nüchtern bleiben
Danke dir
Ein Masserl werd scho gehn
Viel Spaß @wir-seen-uns ... und nüchtern bleiben
Danke dir
Ein Masserl werd scho gehn
Unterwegs in Richtung Freistaat und (hoffentlich) pünktlich am 11.4. um 15 Uhr auf Andechs.....
Auch meine Meinung, dass das too much ist, sorry.
Aber wies die anderen schon gesagt haben, dir muss es ja gefallen
das ist auch ein Grund, warum ich nur vorne gewechselt habe
Bist du auch sicher dass nach dem Abschleifen die Birnen auch tief genug drinstecken? Vielleicht haben die nicht richtig Kontakt. Teste mal an einem Netzteil
Danke für den Tipp, aber die haben mit Sicherheit richtig drinnen gesteckt.
Testen ist aber sowieso nicht mehr möglich, weil die Birnchen schon entsorgt sind und die eine Birne hatte ja funktioniert.
Hinten gibt es auch Spiegelei. Und an der Seite ebenfalls.
Seite ist natürlich gemacht.....
Hintenrum muss ich dann aber leider passen, ist mir nicht unbedingt nochmal 59,52 Euro wert
Sorry, eben die Antwort vergessen @DiRes67, die Blinkerbirnchen von BMW passen ohne Bearbeiten. Einstecken, fertig.
Ja leider ein teures Vergnügen @MeenzerBub, das ist tatsächlich der Preis für eine Birne
PS:
Wo sind die Fotos von hinten?Und von der Seite?
![]()
Was möchtest du denn für Fotos von hinten und/oder von der Seite
Hab gerade mal ein bissel gegoogled:
leebmann24.de/gluhlampe-silber-12v-21w-6er-63217160872.html
Hier bekommt man die Blinkerbirnen für 29,50 plus Versand.
Sind exakt die BMW-Birnchen, wobei ich mir im Gegensatz zu IL die Versandkosten ja auch noch sparen konnte
Zunächst einmal wieder dass es dieses Forum hier gibt!
Und meinen Dank noch einmal besonders an @Tobi1903, @Karai und @Mazda23, die mir mit ihren Tipps in Sachen WY21W Chrom-Blinkerbirnchen geholfen haben
Jetzt dann gerne meine Erfahrungen zu dem Thema:
Um etwas Geld zu sparen hatte ich mir die https://www.ilmotorsport.de/sh…164a35519f4f57430903b79cb (Danke auch an @lenoX5 für den Tipp) gekauft. 2 Sätze (einen Satz in Vorahnung kommender Dinge als Reserve) für insgesamt 29,22 Euro (inkl. Versand nach Österreich
).
Pro "Nase" schleifen hatte ich dann ungefähr 10 Minuten gebraucht, insgesamt also rund anderthalb Stunden, und danach dann das erste Birnchen eingebaut und gleich anschließend das zweite. Rechts vorne Birnchen brennt links vorne Birnchen brennt nicht
Also das erste Reserve-Birnchen eingebaut, brennt aber auch nicht
Dann das zweite, mein letztes, Reserve-Birnchen eingebaut, aber auch das brennt nicht
!
Also bin ich zu BMW gefahren und 2 Birnchen Best.-Nr. 63217160872 (Danke an @stedi_55765 und @Tomy1409 für den Tipp) gekauft. Schlapper Preis für 2 Stück 59,52 Euro !
Zuhause die beiden BMW-Birnchen eingebaut (das eine IL-Birnchen habe ich jetzt als Ersatz behalten) und..... alles funktioniert, beide Birchnchen brennen !
Mein Tipp also, wenn jemand an diesem voll unnützen aber trotzdem recht schönen kleinen Gimmick haben sollte:
Kauft bittschön nicht diesen billigen IL-China-Schrott, sondern nehmt ausnahmsweise etwas mehr Geld in die Hand und leistet euch die BMW-Qualität, auch wenn die eteur ist.
Und natürlich noch die Bilder dazu.....
vorher, und.....
nachher