Doch kein Problem zwischen uns @Joshude
Beiträge von wir-seen-uns
-
-
Ich hab keinen RF und kann dir die Frage dann auch nicht mit 100% richtig beantworten.
"Auf Verdacht" würde ich mir an deiner Stelle die Halbgarage jedenfalls nicht kaufen.
Die ist von der Form her für das Verdeck des ND absolut passgenau und die Befestigung zwischen der Karosserie und dem Kofferraum dürfte mMn nicht mehr passen.Eine Möglichkeit für dich wäre aber sicher mal beim AH Prange nachzufragen.
Der bietet die ja für den ND in der Bucht an..... https://www.ebay.de/itm/Mazda-…f830b4:g:jX4AAOSw9mFWMO9i und kann dir dann sicher auch genau sagen, ob die auch für den RF passt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und das wäre ja auch eigentlich der richtige Thread dafür, ursprünglich ging es hier ja schließlich nur um einen Schutz für die WSS.
Schaust du auf das Eröffnungs-Posting.....Meinen aktuellen Anti-Eis-Präser (eigentlich für einen smart gedacht) muss ich wohl in Rente schicken. Von der Größe her passt der zwar super, aaaaber: Die beiden "Laschen" zum Fixieren links und rechts werden beim MX-5 genau über den Trennstegen zwischen Seiten- und Dreiecksfenster eingeklemmt, und da suppt dann ordentlich Wasser durch und tropft mir auf die Türverkleidung. Sehr unschön.
Gibt's eine Lösung, die so fixiert wird, dass ich nix in den Türen einklemmen muss, damit die Abdeckung hält? Spontan konnte ich da nur die "Halbgaragen"-Mütze finden, aber die ist mir für den täglichen Gebrauch dann doch etwas zu umständlich und mit 100 €uro auch etwas zu teuer.
E.
-
Unter dem Scheibenwischer, per Klettband an Spiegeln und Türgriffen sowie zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel. Ob sie sturmfest ist, kann ich nicht sagen aber es wirkt sehr stabil.
Befestigung ist genau so wie´s Lars beschreibt
Dazu nur noch, dass an dem Teil vorne und hinten unterhalb jeweils zwei ca. 40cm lange Styroröllchen eingenäht sind, die für den festen Halt unter den Scheibenwischern und zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel sorgen.
Das Anbringen dauert mit etwas Übung vielleicht 2 bis 3 Minuten.
Bei uns hat es gerade die letzten Tage recht arg geblasen und die Frisur (Halbgarage) hält -
Derzeit Subventioniert Mazda Tageszulassungen. Habe mir heute den Roadster gekauft.
Viele Grüße
AlexRichtig gemacht Alex
-
-
Will auch Segen
-
Sorry schon einmal bei allen, die sich jetzt angesprochen fühlen, aber ich muss es einfach mal rauslassen.....
Ihr kauft euch einen MX-5 für 23.000, 31.000 oder 34.000 Euro, kauft euch dicke Felgen und Reifen, macht Spoiler und Schweller dran, hinten noch eine Stubby drauf und scheißt euch dann wegen 100 Euro für eine hochwertige, absolut passgenaue original Mazda-Halbgarage, die die Scheiben und vor allen Dingen das Verdeck optimal schützt, wenn der Kleine schon mal draußen übernachten muss???
-
Die Handhabung der Mazda Halbgarage ist in der Praxis erstaunlich simple und schnell. Ich bin so ziemlich die faulste Socke auf Erden, wenn es um sowas geht aber die Mütze bekomm sogar ich rauf und runter ohne in Stress zu verfallen. Der Preis scheint happig zu sein, aber die verrichtet ihren Dienst so zuverlässig, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Wenn ich jetzt Enteisungsspray und Eiskratzen gegenrechne, siegt bei mir die Mazdamütze
-
Man streiche ND
Kannst du sicher auch mit ND oder sogar mit Taxidriver haben
Musst du aber den Preis dann selbst aushandeln