Die letzten Vorredner haben in vielem meine teilweisen Empfindungen, ja ist mir Einiges nicht fremd...;)
Nun habe ich ihn seit einigen Tagen bei mobile.de aber bisher nur Dödelanfragen, aber immerhin 17 `Parkungen` (ok, eine davon ist meine)...
Die letzten Vorredner haben in vielem meine teilweisen Empfindungen, ja ist mir Einiges nicht fremd...;)
Nun habe ich ihn seit einigen Tagen bei mobile.de aber bisher nur Dödelanfragen, aber immerhin 17 `Parkungen` (ok, eine davon ist meine)...
Puh, ich habe mit meinem unsortierten Gedanken-Gulasch gestern hier ja was angerichtet...;) Es ist nicht auszuschliessen, dass eher destruktive Emotionen im Spiel sind bei Einigen, derer ich mir nicht so recht bewusst gewesen wäre, hätte ich darüber nachgedacht.
Danke - und zwar aufrichtig - an die herzigen Kommentare der Mehrheit, diese haben aufmerksam gelesen, eingeschätzt und konstruierten keine vermeintlichen (Selbst-)Widersprüche des Ursprungs-Schreibers.
Fahrzeug ist mal bei Mobile eingestellt - mal sehen ob und was geht (ansonsten soll der Kleine weiter an unserer Seite in der Garage wohnen) - , hoffe dies löst nicht wieder ein teilweises Tribunal und Unterstellung von Lebensinkompetenz aus ;)))...
Gehabt Euch wohl, und zwar alle. Ende und out :)!
Dankeschön für die meist wohlwollenden Kommentare hier, Auto ist ein emotionales Thema, da sollte ein Forum wie dieses Reflexionsmedium sein können. Mich hat das bereichert.
Bonne nuit :)!
Danke für Eure fortschreitenden Argumentationhilfen :)...
Ja, ein nicht raumriesiger 320 D Touring xDrive wäre dann wohl die Ergänzung zum Familien-Passat - he der Lastesel hat immerhin die schwarz matten Felgen vom Golf R - und womöglich Ersatz des eigentlich auch nur herumstehenden Audi A6 quattro.
Irgendwie erscheine ich mir im MX-5 manchmal so aufgesetzt: So, jetzt fahre ich Roadster, schaut her. Plus Genuss-Empfindung bitte einschalten. Das wirkt so künstlich, arrangiert. Wobei das Auto ja das genaue Gegenteil ist in seiner grundehrlichen Art.
Oder ärgere ich mich einfach über die Koppelungsprobleme mit dem Iphone 16 pro und eröffne daher dieses Gedanken-Hin-und-Her...;)?
Ja, harte (Glücks-)Fakten :)...Und schon sind wir in einer allgemeinen Empfindungsabwägungs-Debatte, Herr S. Freud helfen Sie uns :)....
Wenn dir die jährlichen Kosten für den MX5 egal sein können, und du den Platz dafür hast, behalten. Bei mir auch so. Manche meiner Autos fahren keine 500 km im Jahr, mein MX5 hat nach 3 Jahren jetzt etwas über 5tkm.
Das Thema darf bzw sollte man nicht wirtschaftlich sehen, das ist ein Herzensding und nichts automobiles ist schöner als zu sagen, och jetzt hab ich mal Bock ne Runde mit dem MX-5 zu drehen, nimmst dir ein Kaltgetränk mit und sagst, bin mal für ein oder zwei Stunden weg. Härrlisch
Klar, das ist letztlich ein emotionales Ding - ich lese hier bei vielen die dafür lohnende Einstellung heraus. Aber, wenn ich mir objektiv abwägend überlege, dass ich da einen Wert habe, für den ich mir ein ernsthaftes Auto in fast Neuzustand (BMW 320d Touring, da gibt es tolle Schnäppchen von wenig gefahrenen etwa 2-Jährigen) kaufen könnte oder den Gegenwert in Novo Nordisk Aktien stecke, dann frage ich schon, ist es das wert, die paar gefahrenen Minuten, und deren anteiliger Preis. Immer am Zweifeln...;)...
Ich habe hier noch ne 99 er Anni stehen, die vom Tüv vor zwei Jahren bis Tüv dieses Jahr keine 400 km gefahren wurde…
Ich hab sie trotzdem lieb und kann sie nicht hergeben.
Wenn der Platz da ist und das Geld nicht fehlt, gibt man einen Mx-5 nicht her, der gibt dir so viel zurück; meist in einer Situation in der Du nicht damit gerechnet hast.
Nimm Dir an einem sonnigen Vormittag mal frei und fahr einfach… wohin es dich trägt.
Um 16 Uhr kannst du wieder umdrehen und zum Alltag zurück kehren, aber die freien Stunden bleiben in deinem Herzen. Und dafür hast du den Mx-5. er macht dich glücklich. Wirklich.
Danke, Barbara, für diese Einschätzung, die den Topos des Wagens wohl beschreibt :)...
Eigentlich sollte es ja ein Motorrad werden (ich bin froh, dass es das nicht wurde mit erst umkleiden, man könnte auch kein Familienmitglied auf die Schnelle mitnehmen).
Aber irgendwie habe ich mir mehr Auswirkung auf mich/Substanz/ gefühlte Rückmeldung versprochen.
Wobei ich freue mich schon (offengestanden mehr als beim Fahren), dass ich ihn habe, und in der Garage an ihm vorbeigehe.
Aber ich gebe mal die Daten bei diesen Wir-kaufen-Dein-Auto-Leuten mit der schlimmen Werbung ein, damit ich eine Hausnummer habe.
Nabend in die Runde!
Ich bin seit Mai 2024 mit meinem damals als Tageszulassung (250 Km) gekauften MX-5 2.0, Kinenbi, Black Jet (angemeldet von 01. März bis 31. Oktober jeweils) nun erst bei einem Kilometerstand von fast 3.600 Km (berücksichtigend, dass die damalige Überführungsfahrt schon ca. 1000 km waren, bin ich also keine 2.500 Km in 1,5 Jahren gefahren. Ich mag ihn und habe Freude daran, ihn zu besitzen. Aber irgendwie brauche ich ihn nicht. Ich komme gerade aus dem einmonatigen Familienurlaub wieder, und habe ihn mal wieder angeworfen, ja, das fetzt schon, aber zur Arbeit fahre ich mit einer Kombination aus Zug und Fahrrad. Und wenn ich nicht mit Passat oder A6 fahre, dann benutze ich den Mazda offen gestanden ausschliesslich um damit zum Sportstudio drei Dörfer weiter zu gurken.
Hach Gottchen, was bekäme man denn für das Autochen, EZ 12/22, jetzt 3.5xx Kilometer, sieht aus wie neu, immer Garage, Inspektion immer gemacht, also noch 3 Jahre Werksgarantie...?
Aber meine Kinder würden schimpfen wenn der Kleine ginge...
Ha, er sprang nach dem dreimonatigen Winterschlaf (alle paar Wochen mal ein paar Zentimeter vor- oder zurückgeschoben) nach ganz kurzem Orgeln wunderbar an - keiner hätte etwas anderes erwartet...;)
Dann direkt zum Tanken und zur Waschstrasse, den (minimalen) Garagenstaub von den sanften Vlieslappen entfernen lassen habend.
Sodann ist die Saison seit Samstagfrüh eröffnet. Gute Frühlingsfahrt auch für alle Anderen
IMG_0268.jpg Danke Euch für den Input, das hilft.
Hier steht er ganz schüchtern in der Ecke die kommenden Monate, inkl. Grössenvergleich zu anderen Fahrzeugen