MX-5 Blues -> Verkaufen, weil er nur rumsteht?

• Irgendwie erscheine ich mir im MX-5 manchmal so aufgesetzt: So, jetzt fahre ich Roadster, schaut her. Plus Genuss-Empfindung bitte einschalten. Das wirkt so künstlich, arrangiert. Wobei das Auto ja das genaue Gegenteil ist in seiner grundehrlichen Art.

Ich bezweifle, dass sich die Menschen staunend nach einem MX-5 umdrehen. Und wenn es dir keinen Genuss bereitet: Verkaufen. Verstehe die Überlegungen nicht. Scheint ja ganz offensichtlich nicht dein Ding zu sein.

• Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen……

Verkaufen

Wenn du nicht fährst, weil du nicht fährst. Was willst (wolltest) du damit ? Zu viel Geld, das weg muss ? Oder wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt.

Das ist ein Fahrzeug,kein Stehzeug.

Wenn du aber gerne für dich nutzloses Zeugs rumstehen haben willst. Dann behalte n.

Kannst du das nicht selbst entscheiden ?

• Wenn "Die Leute" ins Spiel kommen, endet's meist bei Porsche.

Ich fahr den MX für mich, nur für mich.

Was? Und auch nicht für Deine Frau/Deinen Mann? 🤔

Also, ich fahre auch für meine Frau. 😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Verstehe die Überlegungen nicht.

Dito. Verstehe so vieles nicht mehr .. 🤷‍♂️.

Wie hilflos und entscheidungsunfähig muss man sein, um mit seinem "Problemchen" in einem öffentlichen Kreis - voller unbekannter Member, Gästen, Robots und weiß der Teufel was - um Rat und Hilfe zu fragen? Ganz nebenbei wird noch erzählt, was so alles in der Garage steht usw. Aber heulen im Nachbar-Fred rum, wenn ne Onlinebestellung in die Hose geht.

Sowas klär ich doch im "inner-circle"..? Hier geht's doch um ne Stange Geld ... Machen sich diese Leute absichtlich zum 🤪 ... sorry ... mein Fehler ... Nettiquette geht vor.

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Irgendwie erscheine ich mir im MX-5 manchmal so aufgesetzt: So, jetzt fahre ich Roadster, schaut her. Plus Genuss-Empfindung bitte einschalten. Das wirkt so künstlich, arrangiert. Wobei das Auto ja das genaue Gegenteil ist in seiner grundehrlichen Art.

Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Den Leuten gefällt das Auto einfach - das ist keine Angeberkarre, mit der man beeindrucken will.

Ich bin schon öfters ganz unerwartet darauf angesprochen worden - „Sie haben aber ein schönes Auto.“

Irgendwie weckt der MX-5 positive Gefühle.

Letztlich habe ich meinen MX-5 am Straßenrand fotografiert - als Vordergrund der schönen Landschaft. Da hielt jemand an und fragte, ob ich ihn verkaufen möchte (und dafür das Foto machte). Ein Freund würde genau dieses Auto in dieser Farbe suchen.

Als ich verneinte, meinte er: „Solch ein Auto würde ich auch nicht verkaufen.“

• Dankeschön für die meist wohlwollenden Kommentare hier, Auto ist ein emotionales Thema, da sollte ein Forum wie dieses Reflexionsmedium sein können. Mich hat das bereichert.

Bonne nuit :)!

MX-5 2.0 Kinenbi, EZ12/22, Jet Black

Audi A6 4G 3.0 TDI Quattro Limo, 180 KW

VW Passat B8 Variant Elegance 2.0 TDI, 110 KW

...elektrisch sind nur die Zahnbürsten der Kinder...

• Ich werfe mal das Stichwort „Standschäden“ in den Raum…

Da Du noch mehrere Fahrzeuge hast, scheint Geld kein Faktor zu sein. Dann noch ein zwei Jahre behalten und mit Gewinn verkaufen.

Oder jetzt abstoßen! Du denkst ja schon länger darüber nach. Dann aber sicher sein. Ich bereue den Verkauf meines Oldtimers.