Beiträge von MrSilas

Wir haben vor einigen Jahren mal eine Viofo 129 Duo in einem Hamburger Parkhaus via 10.000 mAh Powerbank für eine 24/7-Parküberwachung mit Bewegungs-Erkennung nutzen wollen. Ich meine mich zu erinnern, dass die ungefähr einen halben Tag hielt.

Die übliche Autobatterie nach noch kürzerer Zeit

wird auch durch diesen Foren-Thread bestätigt

Das wäre ja echt unfassbar schlecht, dafür dass man sich extra ein Kit dafür kauft und die meisten sicher nicht noch ein Ladesystem drumherum bauen, wie du es getan hast..

Die Steckplätze mit den türkisen Pfeilen wollte ich die Woche mal testen.

Die Hardwire-Kits von Viofo haben ja eine Niederspannungs-Schutzfunktion, um das zu verhindern.

Mein Bedenken ist aber auch, dass die Autobatterie nicht wirklich lange hält und sich das nicht so lohnt.

Wie lange hält deine Powerbank-Konstruktion schätzungsweise in Tagen?

Weiter rechts (beim türkisen Pfeil) sind noch welche, an denen Dauerplus anliegt.

Hi bwm, du hast demnach keinen Steckplatz für Dauerplus (wenn doch, welchen? :) ) genommen, da du deinen Dashcam-Akku nur über Zündung lädst und die Dashcam über Zündungsplus merkt, dass sie im normalen (und nicht Parkmodus) laufen soll?

Da die Scheibenrahmenverkleidungen ja getauscht werden sollen, war das meine Frage nach der ungefähren Lieferzeit.

Mein Glaser hat die lange Lieferzeit einfach mit "Ist halt Mazda" abgewunken. Gerade die Elemente sollten die ja schon auf Halde haben..

Eine neue Scheibe wäre mal so langsam praktisch, fahre schon zwei Wochen so rum ?(

Eine Frage an die, die ebenfalls schon eine neue Frontscheibt inklusive Tausch der A-Säulen-Elemente erleiden durften:

Wie lange hat es bei euch gedauert, die neuen Teile zu bestellen bzw. erhalten?

Die Bestellung ist laut Glaser Mitte-Ende KW 26 erfolgt, also zirka zwei Wochen. Laut Infos von gestern sind die Bauteile bei ihm noch nicht eingegangen.

Ob die noch in Wagenfarbe lackiert werden müssen oder schon sind, wusste er ebenfalls nicht.

Bestellt wurden die Elemente entsprechend der Fahrgestellnummer.

Vielleicht kann das ja jemand von euch auch beantworten.

Hab hiervon zu spät gelesen, aber wenn so etwas nochmal ansteht am Ring, würden wir uns euch auch gerne anschließen Struller ! 🙂

Ob der Korso anders als die normalen Touristenfahrten versichert ist, weiß hier keiner oder? Auf der Webseite steht es nicht. Angefragt habe ich da aber auch noch nicht..