heute bin ich das erste mal landstrassen bis 6000 touren gefahren. einmal hab ichmich verschätzt beim gangwechsel.vom 3ten in den 4ten und gaspedal durchgetreten. war leider nicht der 4te sondern leerlauf. d.h kurzes aufheulen und sofort vom gas gegangen. vom sound her schätze ich dass er bestimmt 6500 umdrehungen im leerlauf war und auch knapp drüber. war ja nur ein kurzer gasstoß. weiss jemand ob der drehzahlbegrenzer auch im leerlauf wirkt?der wagen war natürlich schon komplett warmgefahren.nix negatives danach gespürt. aber so hochjagen im leerlauf tut weh....
Beiträge von chickimicki-5
-
-
so heute erstmal bei diesem traumwetter ausgiebig reifendruck 2.2 auf landstrassen getestet. endlich auch mit maximaler beschleunigung da ich nun 1700km gefahren bin.bis ca 6000 touren hochgedreht.
in allen punkten (ob komfort, lenkeigenschaften, härte etc...) perfekt. auto macht genau was ich will und ist stramm aber nicht zu hart.und dann noch diese sonne bei über 20 grad.beschleunigt bis 6000 touren wie sau. 2.0 war mir definitiv zu weich. steht noch test mit 2.1 aus. natürlich alles offen gefahren. motorsound geil beim 160 PS sportsline -
bin mittlerweile an einer entsceidung zwischen 2.1 und 2.2
derde am sontag ne tour fahren und beides austesten um mich dann zu entscheiden. derzeit noch 2.2 mit 17 zoo und bilstein -
Ich glaube du hast hier im Forum den ND mit den meisten km auf der Uhr.
Noch...
hab meinen jetzt 9 tage und bereits 1700 km auf der uhr....der preis für den 20000 km service ist OK finde ich
-
-
geht anderen auch so. meiner stand ebenfalls 1 monat in belgien (atwrpen) bis er zu händler ist. damals auch ständig verschiebungen...die termine darf mman nur als richtwert sehen.
-
ich hab den eindruck , wenn ich so alles durchlese, dass die abstandslösung nicht immer funktioniert. dass teilweise immer noch kontakt zwischen verdeck und bügel, beim öffnen von innen, ist??
-
ich dachte schon ich bin der einzige der 2.2 gut findet (weil alle von 1.9 reden).werde es trotzdem ein 2tes mal testen
-
ich werde am we auch mal 1,9 testen und nochmal 2.0 und 2,2 . ich teste da nicht das grenzverhalten (Grip) sondern erstmal allgemeinen komfort / wippverhalten /rollneigung. werde berichten. hab die bilstein dämpfer und 17 zoll felgen. im moment bin ich mit 2.2 sehr glücklich, werde aber dennoch erneut testen auf anderen strecken.
-
so habs jetz raus mit dem reifendruck.
nach händlerübergabe reifen hinten 2,3 und 2,4 und vorne 2,9 und 3,0
also viel zu hart. hatte poltriges und knallhartes fahrverhalten.dann nach 1200 km auf 2,0 umgestellt: auch nicht das wahre. poltrigkeit war weg aber dafür in bodenwellen verhalten übertrieben gesagt wie bei einem schiff. deswegen auf 1,9 gar nicht mehr probiert sindern auf 2,2 alle 4 reifen: besser gehts nicht stramm und genug komfort. die serienreifen soll man laut händler sogar etwas härter aufpumpen da diese neigen sich an den rändern abzufahren. 2,2 ist für mich der ideale kompromiss für hartes gefühl und komfort. perfekt. als pumpe nehm ich eime mountainbike standpumpe (joebloe sport) habs auch mit der geeichten tankstellenpumpe verglichen: gleiche werte. Passt also. zumindest mir.