Beiträge von chickimicki-5

    arndtnd hat sich für den 2.4 angemeldet und wollte anschließend berichten.würde ihn dann fragen ob seine reifen noch ganz sind :) oder bremsplatten??? da mir hier scheinbar niemand meine verschleissfrage beantworten kann werde ich bis samstag dort mal anrufen und direkt fragen wie es um den verschleiss ausschaut und ob 1 auto für 2 personen reicht. entscheidung meinerseits also bis ende nächster woche. dann hab ich alle infos zusammen.

    nochmal zu verschleiss. die verschleissinfos auf der homepage (sowie 80km normale landstrasse) beziehen sich eher auf normales sicherheitstraining. kann da jemand aus seiner erfahrung heraus sagen dass so ein drifttraining auf diesen speziellen nassen fahrbahnen die reifen nicht zerstört? ich gehe auch davon aus dass das auto nicht überschlagen kann oder sonst durch karambulagen zerstört werden kann da freie glatte fläche die auch noch nass ist. aber der verschleiss bei so einem drifttraining hält sich wirklich in grenzen? ich selber kann im Juni nur am Wochenende 4/5, Juli die 2 letzten Juli-Wochen. August durchgehend am Wochenende. der monat mai wäre mir noch zu früh da ich mein auto kennenlernen möchte. ne andere frage wäre ob man da auch zu zweit mit dem gleichen auto kommen kann (meine frau und ich) sie würde es ebenfalls interessieren.ich gehe davon aus dass man schließlich immer nacheinander fährt.man wird wohl kaum 2 autos gleichzeitig auf die bahn schicken.

    wäre bestimmt auch dabei. muss noch auf auto warten (aktuell 6.4 beim händler, dann noch anmelden etc... und mindestens 2000 km einfahren (dauert bei mir 2 wochen). auf jeden fall noch in diesem frühjahr /sommer( bzw ab ca mai).

    genau was ich meine. der targa-gedanke ist weg. der nc-rc hat ansich den gleichen kundenkreis angesprochen wie der normale nc. beim nd ist es anders. die coupe-liebhaber können nun auch öffnen.also ein coupe dass sich öffnen läßt. der normale nd ist dagegen ein roadster was sich schließen läßt. alltagstauglich sind die beide gleich. geschlossen schauen beide cool aus. offen der roadster mehr sinn wegen der 2 seitlichen targaklötze die stehen bleiben. vielleicht irre ich mich. muss man live sehen und ausprobieren.würde wenn ich neu wählen könnte den roadster nehmen. beim nc hätte ich den nc-rc genommen

    interessant.steht in den faqs das das auto bei den ganzen driftübungen sich von den reifen, bremsen, kupplung sehr wenig abnutzt (etwa so wie nach 80 km normale landstrasse. würde sowas auch mal mitmachen aber habe bedenken dass meine reifen etc. zu sehr verschleissen. ist das wirklich so harmlos? man fährt doch nicht nur auf nasser bahn sondern teils auf asphalt....

    ich seh im moment den vorteil vom targa noch nicht. der ursprüngliche porsche targa hatte den vorteil dass er auch bei kühleren temperaturen fahrbar war da hinten geschlossen - also keine verwirbelungen. dafür halt wenn es warm war nicht so schön offen wie das cabrio. der jetzige mx-5 targa hat hinten das fenster offen. die verwirbelungen sind also auch nicht viel anders als beim roadster durch das windshot. dafür steht die hintere seitliche säule.=> weniger roadsterfeeling. kein wirklicher vorteil mehr. optisch wirkt der roadster filigraner und offener. ist nur so mein erster eindruck von den bildern her.die farbe ist für ein grau sehr schön. grau ist aber nicht meins. würde für dieses auto dann wohl eher schwarz nehmen.