Beiträge von chickimicki-5

    ich habe vielleicht einen sehr kleinen horizont (LEVI: liegt an meiner nicht allzu langen nase :) ) aber ich seh halt den sinn nicht bei diesem zusatzteil von Hardtop.
    Nachteil:
    schlechtere Abschirmung nach außen (scheint mir nicht gepolstert zu sein)
    zusätzliches gewicht
    wohin damit wenn es nicht gebraucht wird (braucht viel Platz)
    wenn drauf ist kann man nicht auf die schnelle mal spontan öffnen
    warum so ein teil wenn ich mein dach auch so schließen kann.


    im winter brauch ich es auch nicht da der nd zum einen richtiges glas als scheibe hat und das dach den winter locker standhält.


    wenn jemand einen vorteil sieht - bin gerne bereit meinen horizont zu erweitern :)

    supi.wenn wir kommen dann zu zweit und wir fahren beide also bezahlen auch beide voll (meine frau und ich). dass jeder zahlt ist auch am besten.ich sag wie gesagt bis sonntag bescheid da dann mallorca gebucht ist.

    für mich kommt nur basic-training in frage da ich bisher nur normale vorderragangetriebene autos gefahren bin und noch nie gedriftet bin. sage aber bis sontag bescheid

    wenn ich zur arbeit fahre gibts das problem nicht (keiner wird sich in mein büro mit nem koffer hinstellen). zu hause kann man es umgehen indem man den schlüssel weg von der haustür legt in ein anderes Zimmer. im ausland oder einer fremden stadt würde ich den schlüssel in eine dose stecken. am besten die dose von innen mit 3 schichten alufolie beklebt und dann schaumstoff drauf. so liegt der schlüssel rüttelfest und funksicher in der dose. wundert mich aber sehr dass der zubehörmarkt in diese richtung nix hat. oder weiss jemand wo man eventuell fertige dosen bestellen kann? wenn nicht werd ich mir nedose basteln für situationen wo ich bedenken habe.

    werde bis anfang nächster woche sagen können ob der 16. geht da es das letzte wochenende meines 3 wochen urlaubs ist und ich in den nächsten tagen 2 wochen mallorca buchen werde. jenachdem wie ich in meinen 3 wochen urlaub die 2 wochen mallorca legen kann kann ich oder auch nicht.

    sind doch meist punkte die bereits in der produktion korrigiert wurden.


    verdeck: muss geprüft werden
    mzd-software: muss geprüft werden
    stopfen in den schwellern? naja....
    reifendruck: klar prüfen und auf 1.9 oder 2.0 bar
    spaltmaße: nicht änderbar
    loses verdeck: abgestellt
    powerframe: abgestellt 8oder hat es ein aktuelles modell noch? nicht dass ich wüsste.
    hitzeisolierung: abgestellt
    gurtführung: würde da selbst bei alten führungen nix machen. springt nicht bei jedem raus.
    klapperndes verdeck. merkst du bei der übergabe noch nicht.tritt wohl nur unter bestimmten bedingungen/temperaturunterschiede auf)
    schleifendes geräusch:merkst du auch erst beim fahren.
    hochfrequentes piepen (Klima): kann auch sporadisch kommen.


    sind alles dinge die man auch nach der übergabe anschauen kann bzw. beim fahren genau auf alles achten. und dann die punkte die übrig bleiben beim ersten kundenservice mit anbringen. klingt mir hier alles nach zu viel panik.