Beiträge von Hueni

    Wenn man Hantennjoch und Namloser Tal fährt, kann man evtl. auch noch einen Abstecher zur Öztaler Gletscherstraße machen, über die Piller Höhe fahren und wenn man Bock auf shoppen hat, einen Abstecher nach Samnaun machen. Letzteres lohnt sich nicht nur wegen shoppen sondern auch wegen der Straßen.

    Heute Nachmittag waren wir bei Prange, haben das neue Auto meiner Frau abgeholt. Ein bisschen Wehmut war dabei, als wir unseren Megane abgegeben haben, mit dem haben wir einiges schönes erlebt. Wie die Bilder verraten, war er eine ganz schön lange Zeit bei uns ;)

    Am ersten Tag bei uns

    IMG_2367_1.jpg

    ....heute am letzten Tag bei uns

    IMG_20250415_191910_1.jpg

    Sogar das Haus ist in der Zeit vergilbt😉

    Mamas neuen Yakuza Cayenne hatte ich hier schon vorgestellt

    Ist ein CX5Advantage mit dem 194 PS Benziner als Automatik

    IMG_20250415_172255.jpg

    Fährt sich angenehm, macht auch Spaß 👍

    Heute durfte ich nicht beim anstehenden Frühjahrsputz mitmachen, alles betteln hat nix genutzt. Ich musste zu Prange fahren, die Papiere für den CX5 holen, damit wir den morgen zulassen und abholen können. Wollte erst mit dem Moped fahren, sah aber noch arg nass aus. Bin daher mit dem roten gefahren, bis Ladbergen ein Stück Autobahn, dann von da aus und zurück über Land. Zurück wieder mit Calimoto und wegen des besseren Wetters auch offen 😊

    IMG_20250414_142137_1.jpg

    IMG_20250414_142000_1.jpg

    IMG_20250414_141656_1.jpg

    ....und irgendwo unterwegs hatte ich das auch mit dem verpassten Frühjahrsputztag überwunden und konnte wieder lächeln 😉

    IMG_20250414_141758_1.jpg

    Wenn du betroffen bist,haste halt ein wenig Rennerei und evtl.kein Auto zur Verfügung.

    Für mich wäre es eine Sache des Bauchgefühls, bei schlechtem Gefühl würde ich halt die Finger weglassen.

    Was den MX5 angeht, habe ich weiterhin eher großes Vertrauen, auch die Getriebeprobleme bei einzelnen Fahrzeugen würden mich nicht vom Kauf abhalten

    Ich meine die Strecke auf der Höhenstraße, wo man nicht bei Terlan ins Tal fährt, sondern über Jenesien. Wenn man dann im Tal ist, kann man links fahren, kommt aufs Penser Joch, oder man fährt ein kurzes Stück links und kann dann abbiegen auf die Straße zum Ritten.