Gerade habe ich das Wachs aufgetragen, komplett auf die Karosserie und auch die Felgen. Solte ganz gut schützen. Aber, holla die Waldfee, bei dem Pollenstaub kann man sich eigentlich immer im Kreis drehen. Schwarz ist genau die richtige Farbe für mich
![]()
Beiträge von Hueni
-
-
Mit Einzug des CX30 haben wir ein temporäres Garagenproblem
Von den sechs Garagen hinter unserem Haus haben wir bis dato drei vermietet. Mit Einzug des CX30 habe ich einen Garagenmietvertrag gekündigt, allerdings wegen Kündigungsfrist erst zum 31.05. Glücklicherweise kann ich eine andere Garage, knapp 4 Km von uns entfernt, bis Ende Mai nutzen, dann ist die wieder anderweitig vermietet. So richtig gerne stelle ich den da nicht unter, ist mir ein bisschen zu weit, ist keine so tolle Garage usw.. Habe mal höflich angefragt, ob vielleicht meine Frau ihren CX5 kurzzeitig draussen stehen lassen würde.
Wollte Sie nicht, so wie ich das verstanden habe. Irgendwie hörte sich das ziemlich unerfreut an.Jetzt steht der rote also fern der Heimat in einer dunklen Garage
Na ja, ernsthaft. Bin ganz froh, dass ich die Garage als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung habe, bin aber auch froh, wenn die Garage bei uns frei ist und ich den roten wieder hier unterstellen kann. -
Montag hatte ich den CX30 abgeholt, bin unter anderem knapp 100 Km Autobahn gefahren. Dementsprechend waren Front und Scheibe voller Insektenleichen. Die drei Tage, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, haben dafür gesorgt, dass der Wagen mehr grün als schwarz geschimmert hat, Pollen halt. Ergo war heute die erste Wäsche fällig, natürlich Handwäsche. Beim abtrocknen war einer meiner ersten Gedanken, dass ich schnell das Wachs auftrage, damit der Wagen schneller trocken ist. Das schwarz sieht schon ziemlich gut aus, aber ist auch erwartungsgemäß pflegeintensiv. Ansonsten macht das Auto Spaß.
-
Als ich vor kurzem ein Stück auf der A3 (dreispurig) gefahren bin, hatte ich konstant mit Tempomat 110/120 auf dem Tacho und habe auch beim Überholen von LKWs nicht mehr Gas gegeben. Ich bin überwiegend auf der rechten Spur unterwegs gewesen. Resultat: Ich war sehr entspannt unterwegs und der Durchschnittsverbrauch lag bei 5,7l/100 über eine Distanz von fast 500km (Frankentour Spessart, Romantische Straße von Würzburg nach Rothenburg und anschließend nach Bamberg).
Mit dem rechten Fuß kann man unheimlich viel bewirken: Spaß haben, entspannen und Blutdruck und Verbrauch senken, oder sich auf der linken Spur stressen lassen. It‘s your decision. 😉
...meine Tochter würde bei dem Spritverbrauch mit der Nase rümpfen.
Bei ihr sind es zuletzt 5,3 Liter gewesen. 
-
Nee, bitte nicht. Ein LKW Fahrer ohne Lappen wäre dann bei mir INGA gelandet.
... vermittelt ihr einen anderen drauf, ist ne billige Integration 😉
-
Ich glaube mit der Größe des Fahrzeugs hat das nicht nur zu tun. Gestern auf der Auffahrt von der A43 auf die A1 hatte ich vor mir einen PkW mit Anhänger, der Holz geladen hatte und nicht viel schneller als 70 fuhr. Ich bin dahinter geblieben. Von hinten kam ein Schwertransporter, beladen mit einem großen Baustellenfahrzeug, mit Sicherungsfahrzeug dahinter, der bis auf zwei Meter auf unseren CX5 aufgefahren ist und dann noch glaubte, mit seinen Signalhörnern auf sich aufmerksam machen zu müssen. Das ganze über eine Strecke von knapp einem Kilometer. Ich hatte leider ein bisschen Termindruck, sonst hätte ich meine Frau gebeten, zu filmen und die Schlümpfe hinzugezogen. Dann hätten wir wieder eine Stelle als LKW Fahrer vermitteln können.
-
Heute war der große Tag. Gerade habe ich mit meiner Frau den CX30 abgeholt. Knapp 135 Km und ganz wichtig, mir gefällt der wirklich sehr gut 😊
-
...habe ich beim MX5 häufig bei Motorrädern. Vor der schönen Kurvenstrecke hängen sie halb im Kofferraum, wenn ich mich ungefähr ans Tempolimit halte. Wenn ich sie vorbei lasse, stehen sie dann auf der spaßigen Strecke im Weg. Da ich die schönen Strecken bei uns auch alle kenne, halte ich immer Respektabstand, damit nicht jemand verunfallt und ich eines verbotenen Rennens bezichtigt werde
-
Ich nehme wahr, wenn ich mit dem roten unterwegs bin, dass der andere Autofahrer verleitet agressiver zu fahren, z.B. dicht auffahren, rechts überholen wollen usw.
Das das daran liegt, dass ich eher schleiche, würde ich nicht unterstellen

-
...es ist auf jeden Fall für mich immer wieder erstaunlich, wie klein der MX5 neben einem Fiat 500 bzw Abarth wirkt 😊