Beiträge von Hueni

...ich hatte heute so halb Bock, mal wieder das Moped zu bewegen.

Habe mich dann dazu entschieden, eine kleine Hausstreckenrunde mit der alten Yamaha zu fahren.

Hat dann auch wie immer Spaß gemacht und in der Elfringhauser Schweiz hatte ich auch nicht zum ersten Mal den weißen Caterham Super Seven mit Bochumer Kennzeichen vor mir,

Ist ein 275S. Wirklich beeindruckend die Straßenlage von dem Teil, da wackelt nicht viel. Und der Klang war auch nicht so schlecht :)

...mal was zu dem Anhänger aus Beitrag 24.

Der hat schon ein paar Mal am Ziel ein wenig gequietscht. Als ich letztens mit dem CX5 meiner Frau nach Frankreich gefahren bin, hat der bei Ankunft auf dem Campingplatz ziemlich störend gequietscht. Auf dem Weg nach Hause, nach der Autobahn, war das mehr als nervig und ich hatte unterwegs das Gefühl, als ob der nicht frei rollen würde. Zuhause war auch eine Felge wärmer als die andere. Ergo, könnte Radlager sein oder die Auflaufbremse. Da ich sowieso in Riquewihr in unnachahmlicher Schusseligkeit den Elektrostecker vom Anhänger kaputt gemacht habe, habe ich den dann mal in die Werkstatt gebracht. Die haben auch schön die Bremse und die Radlager gereinigt, neu gefettet und der Anhänger rollte wunderbar. Das war ein spürbarer Unterschied. Beim letzen Mal nach Riquewihr hatte ich den Anhänger wieder hinter dem CX30. Der Anhänger rollte viel besser, ich habe weniger Sprit verbraucht als beim letzten Mal hinter dem CX30. Aber, beim Ankunft auf dem Campingplatz hat er wieder ein bisschen gequietscht. Nicht so viel, aber mich störend. Von der Autobahnausfahrt Riegel am Kaiserstuhl bis Riquewihr sind es knapp über 40 KM, da sind schon einige Stellen dabei, wo die Auflaufbremse vom Anhänger arbeiten muss. Da noch zwei oder drei Kleinigkeiten am Anhänger zu machen waren, habe ich abgesprochen, den noch einmal zur Werkstatt zu bringen. Die gucken sich die Auflaufbremse und die Radlager noch einmal an und erledigen den Rest. Beim fahren zur Werkstatt war nix mehr mit quietschen. Das scheint nur aufzutreten, wenn die Lager bzw. die Bremse Temeratur gekriegt hat. Haben wir jemand, der sich mit der "Raketentechnik" von auflaufgebremsten Anhänger auskennt und der vielleicht noch eine alternative Idee hat?

Was mich irritiert, wenn da am Campingplatz einige Camper mit Wohnwagen kommen oder wieder wegfahren, ist das bei etlichen Wohnwagen auch, dass die quietschen, bei vielen aber hört man gar nichts :/

Die Farbe finde ich klasse, das Platzangebot sagt mir auch in unserem Vorgängermodell des CX5 zu. Den Motor fahre ich im CX30 und bin auch sehr angetan davon. Den großen Monitor finde ich grundsätzlich auch gut, die Bedienung aber zu verschachtelt. Insgesamt aber ein Auto, das mir sehr gut gefällt 👍

Ja, oder der typische MX-Fahrer kann einfach nicht sauber schalten. Hatte auf der Tremola in einer Kehre auch plötzlich den Leerlauf drin und konnte die Maschine gerade noch stabilisieren … 🤪🫣

…pass auf, das du mit dem MX5 nicht umkippst, weil du aus Versehen den Leerlauf erwischt hast ;)

Gerade habe ich das Ladegerät an die Batterie des CX30 gesteckt. Hatte auch erst zwei Leuchten an, war dann recht schnell auf vier Leuchten. Die Batterie lasse ich auch einmal voll laden.

Ich liebe meinen ja auch wirklich, aber ich finde, du übertreibst. :D

Datt muss so. Meine Frau nehme ich ja auch mit 😉

Zum Thema Batterie und Ladegerät.

Gestern Abend hatte das Ladegerät vier Leuchten an, die Batterie war also noch nicht ganz vollständig geladen.

Habe das Ladegerät über Nacht angeschlossen gelassen und konnte mich heute Morgen über eine vollständig geladene Batterie freuen.

Heute Nachmittag schließe ich Mal den CX30 ans Ladegerät an, bin neugierig, wie lange die Batterie bei dem braucht, bis sie vollständig geladen ist.