Beiträge von Hueni

Heute Nachmittag kam der Anruf von Prange, das mein Auto fertig ist :thumbup: Freue mich sehr drüber.

Allerdings kam der Anruf erwartet gegen 16:00 Uhr, wo ich noch zuhause vor dem Rechner saß. Bei 1:45 Stunden Fahrzeit im optimalen Fall haben wir uns darauf geeinigt, dass ich morgen gegen 14:00 Uhr dort aufschlage und mein Auto abhole. Dann ist es noch hell, soll halbwegs trocken sein und 10 Grad haben. Dann könnte ich mir zumindest ein paar Km über kurvige Landstraßen dort oben gönnen.

Den 6er habe ich gerade einmal vollgetankt. Wäre mir jetzt zu blöd, für das Entgegen kommen auch noch den Sprit für knapp 300 Km für lau verfahren zu wollen. Wenn ich den Wagen morgen abgebe, dürften knapp 20 Liter mehr drin sein, als bei Entgegennahme des Fahrzeugs.

Man kennt sich, man schätzt sich, und das wird sich so sicherlich nicht ins Negative verkehren :)

So, der rote steht bei Prange.

Die Fahrt verlief problemlos, das Jaulen vom Getriebe war tatsächlich leiser als die Mucke im Radio :)

Trotzdem bin ich froh, dass ich da problemlos angekommen bin und ab morgen oder Mittwoch ein neues Getriebe im Auto habe.

Die Kombination mit dem VSD und ESD ist jetzt 4000 Km drin, der ESD alleine 11000 Km. Lauter werden muss das nicht mehr, ist schon ziemlich kernig,

heute hat mir ein bisschen der Kopf gebrummt.

Von Prange habe ich netterweise einen Vorführwagen mitbekommen, einen Mazda 6 Kombi Automatik in Centerline Ausstattung mit Automatik.

Finde ich sehr nett, dass sie mir den Wagen so problemlos angeboten und mitgegeben haben.

Im Vergleich zu unserem ollen Renault Megane Kombi würde ich den 6er Mazda sofort nehmen, hätte den sofort eingetauscht und wäre begeistert gewesen.

Aktuell wäre mir der mit den 165 PS zu unflott und ich würde den größeren mit 194 PS nehmen, der treibt selbst den CX5 vernünftig an.

Und jetzt bitte Daumen drücken, dass der MX5 wirklich spätestens Mittwoch wieder hier ist. ;)

...ich denke, das ist das bekannte Gejaule. Das war aber vorher nicht da. Bei mir ist der Getriebedefekt ja noch im Anfangsstadium, die Schaltbarkeit ist ja weiterhin einwandfrei

Montag geht mein Auto zum Getriebewechsel. Mittlerweile hört man deutlich, das es kaputt ist. Speziell beim anfahren und ausrollen macht es deutliche Geräusche. Die letzten zwei Wochen habe ich das Auto schon in der Garage stehen lassen. Ich bin echt froh, wenn ich Montag die letzten 130 Km gefahren bin und beim Händler auf dem Hof stehe. Ich werde wohl auf direktem Weg gemächlich über die Autobahn dahin fahren, um möglichst wenig schalten zu müssen 🙄

...deinen Beitrag bezüglich Gewicht bzw Race Car hatte ich erst gelesen, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Dann macht wohl die günstigere Variante mehr Sinn 👍