Ich war letztes Mal dort und habe die Driftstrecke ausprobiert. Hat Spaß gemacht, meine Driftkünste sind allerdings noch ausbaufähig
Für die schnelle Runde fühlte ich mich neben Porsche 9ff, diversen M‘s und Exiges etwas untermotorisiert
Ich war letztes Mal dort und habe die Driftstrecke ausprobiert. Hat Spaß gemacht, meine Driftkünste sind allerdings noch ausbaufähig
Für die schnelle Runde fühlte ich mich neben Porsche 9ff, diversen M‘s und Exiges etwas untermotorisiert
Bin gespannt, wie es auf der Autobahn bei geschlossenem Dach ist
Laut
Ich bin mit Software unterwegs und tanke aufgrund der Spritpreise seit ein paar Wochen E10 (vorher Super Plus). Subjektiv kann ich keinen Unterschied feststellen. Durchzug ist wie vorher. Ob er jetzt mehr verbraucht, weiß ich nicht, da ich nie nachschaue. Aber mein Verbrauch liegt ohnehin jenseits von 7,5l, weil es mir so einfach mehr Spaß macht
Das meinte ich. Hatte die exakte Bezeichnung nicht mehr im Kopf.
Dann versuche ich das mal damit am Unterboden nachzuarbeiten. Hatte bislang Innotec High Temp Wax für Holräume und Unterboden genommen. Habe jetzt aber ein paar kleine Roststellen entdeckt. Ich wollte über die Rosstellen mit Owatrol gehen und dann ganzflächig das KSD berstein nehmen. Ist das sinnvoll?
Alles anzeigenStimmt. Die Quer(streben)bleche waren schön mit der gelben Pampe "behandelt".
Mein Senf noch einmal zur Diskussion Mike Sanders / FF
Hohlräume:
Habe beide Sachen schon verarbeitet. Mike Sanders ohne beheizte Druckbecherpistole ist schwierig, da die stark erwärmte Lösung durch die Pressluft schnell zum Abhkühlen neigt und dann in den Holräumen oft mehr "Schnee" als Nebel eingeblasen wird. Damit kriecht das Material nicht hinreichend in die Fugen und die Bereiche der überlappenden Bleche.
Fluidfilm:
Bei älteren Wagen erstmal ein Durchgang des dünnsten Materials zum Kriechen und Unterwandern von losen Sachen, Dreck und Rostansätzen.D
14 Tage später dann FF AR (muss auch erwärmt werden) um eine lange Standzeit von 5 - 7 Jahren zu erreichen, dann Kontrolle und ggf. nachbessern. Beim ND nur der zweite Ansatz.
Unterboden:
Da lasse ich von FF die Finger, weil es dafür nicht gemacht wurde.
Entweder Mike Sanders aufsprühen und nochmal mit der Heißluftpistole schön flüssig machen. Ergibt einen glatten Film und das Material kriecht in jede Ritze.
Oder Unterbodenwachs bernstein.
Beide haben den Vorteil, dass sie durscheinend sind, nicht aushärten und leicht nachgebssert werden können.
Was ist "Unterbodenwachs berstein"? KSD berstein UBS?
Ich möchte mich auch noch mal bei Kugelfisch und Marco#Zymexx und allen anderen Beteiligten und Anwesenden für den schönen Nachmittag und die spitzen Bilder bedanken!
Ja und ich fand auch, daß der Zymexx Renner echt schön fuhr und hab mir direkt mal das Fahrwerk inklusive Stabis bestellt!
Und bin so auch den Grabsteinen entgangen
Was war denn für ein Fahrwerk verbaut?
In den Tastenblock kann man keinen Schalter integrieren, da diese alle zu tief bauen. Links neben den Block kann man einen Schalter/Taster einbauen, der nicht tiefer als ca. 25mm ist. Hatte mal bei einem Center-Line eine Sitzheizung nchgerüstet und dort den Knopf verbaut
Auch eine gute Lösung
Habe jetzt 2l bestellt, dann bin ich safe. Dann kann der Wechsel Bremsschläuche, -beläge und -flüssigkeit losgehen
Circa 1 Liter würde ich schätzen. Nimm 2 Liter, dass sollte dicke reichen. Am Besten das Reservoir am HBZ mit einer Spritze leersaugen und dann mit neuer Flüssigkeit befüllen. Dann geht der Vorgang des Austauschs etwas fixer.
OK, danke. Hätte jetzt auch 1 Liter geschätzt.