Beiträge von gandalf123

    Also ich fahre seit 42 Jahren Auto, mit wenn ich richtig gerechnet habe 22 Autos, davon 21 mit Schalter

    und ca. 1 Mio gefahrener Km und noch nie war irgendwas an meiner Kupplung oder dem Ausrücklager.

    Kein TÜV hat jemals was gesagt, kein Käufer meiner Autos hat sich beschwert ….

    Bin ich jetzt mit meinen Fahrzeugen ein statistischer Ausreißer, oder verträgt die Technik einfach mehr,

    als wir glauben? 🤔

    Ich hatte 10 Jahre lang u.a. einen Hyundai I30 mit zum Schluss 150.000 km. Das Fahrzeug hat bis

    heute (Kontakt zum Käufer besteht) immer noch die erste Kupplung, obwohl ich meistens mit

    getretener Kupplung an roten Ampeln gestanden bin. Alle meine Autos hatten nie einen

    Kupplungswechsel nötig, verstehe daher die vermeintliche Problematik mit der Kupplung hier im

    Thread nicht so ganz. 🤔

    Klar fahre ich neu Mäxchen auch im Winter, mit entsprechenden Winterreifen. Und ja, meiner schwenkt bei Nässe auch gerne den Arsch raus.

    Werde daher sobald die WR fertig sind auf Ganzjahresreifen für den Winter umsteigen.

    Wenn ich meinen MX-5 ohne jedwede Abstimmung mit meiner Frau gekauft hätte, dann würde er genau so aussehen, als MJ 23. Im Winter mit den MJ23 Felgen und im Sommer mit nachgerüsteten MJ24 Felgen. 😁

    Irgendwie ist da eine Antwort von mir verschwunden und von Ernst auch 🤔

    Habe deinen Preis noch im Kopf! Das wäre für mich interessant und würde es machen. Schaltsack, Handbremsmanschette und Armauflage.

    Interessant wäre aber auch, ob es möglich ist, den kompletten Mitteltunnel seitlich zu beledern und was das kosten würde.


    Viele Grüße


    Jörg