Beiträge von DailyDirver

    Code hat funktionierte. Merci


    Hier der Code von meinem Gebinde:

    265-708-833-006

    Für den G160 lautet die Mazda-Teilenummer PE5R-18-110. Die habe ich vor zwei Jahren original für wimre 60 Euro für einen Satz bekommen - in Mazda OVP. Quelle war ein Großhändler auf Ebay, mit dem ich vor dem Kauf telefonierte.


    Das Pendant von NGK heißt 94124. Ein Satz hiervon ist für unter 70 Euro zu bekommen.

    Haben wir hier im Forum evtl. eine Übersicht mit den Originalen Mazda Teilenummern welche für Servicearbeiten benötigt werden? Diese könnte man im Werkstattbereich anpinnen, wäre bestimmt für dein ein oder anderen sehr hilfreich.

    Bei meinem G160 steht die 5. Wartung an, und diese möchte ich gerne selbst durchführen.


    Die Ersparnis beim Arbeitslohn stecke ich dann lieber in gutes Werkzeug und Sprit =)

    Ich vermute das erneute Anheben dient nur der besseren Zugänglichkeit, da man ja sonst ohne Grube nicht an die Buchsen kommt.

    Also am Boden fixieren und dann Anheben und auf Drehmoment anziehen.


    In der Praxis finde ich die Methode am praktikabelsten, das Auto auf die Bühne zu nehmen und dann Rad für Rad auf einen Bock zu setzen und in dem Zustand anzuziehen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Oft kommt man einfach nicht mehr an die Verschraubungen ran wenn das Fzg. auf den eigenen Rädern steht.

    Ich mach das dann immer so

    • alle Verschraubungen der betreffenden Lager nur leicht anlegen
    • Räder montieren
    • Fzg. auf Boden ablassen und von Hand durchfedern
    • die Maße an VA,HA von Radmitte zu Kotflügelunterkannte messen
    • Fzg. wieder hoch, Räder runter
    • Dann mit einem Getriebeheber den Radträger soweit hochpumpen bis entsprechendes Maß erreicht ist. ( Dabei drauf achten dass der Wagen sich nicht von der Bühne hebt, entsprechende Sicherung zu empfehlen... ^^ )
    • anschließend alle Verschraubungen mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen.

    Tja, es war alles viel zu günstig und habe keine Daten von denen gesehen, deswegen habe ich gefragt... also, danke an alle!


    Ich habe es direkt bei IL bestellt und am WE eingebaut. Das Auto hat das Kamera am Anfang erkannt, danach habe ich die Verkabelung schöner versteckt, und danach hat es nicht erkannt. Heute funktioniert es wieder problemlos (ich habe nichts gemacht). Habt ihr irgendwelche Idee woran könnte das liegen?? Hoffentlich passiert das nie wieder und kann alles so bleiben.

    Ich habe vor einem Jahr die Rückfahrkamera von IL bestellt und selbst verbaut. Ähnliches Problem: die Kamera wurde am Anfang erkannt, dann plötzlich wieder nicht und dann immer mal wieder sporadisch. Habe die Steckverbindung überprüft und als i.O. bewertet.
    Bei IL-Motorsport reklamiert und ohne Probleme und sehr unkompliziert Ersatz zugeschickt bekommen. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit der Kamera. Auffällig war das die Ersatzkamera deutlich besser verpackt war als die Erste.

    Ich finde es gut, dass man die Sprachsteuerung mit dem Commander aktivieren kann. Die Aktivierung mit "OK Google" funktioniert bei mir oft nicht...

    Dafür hast du doch die Taste am Lenkrad. Mich nervt es jedenfalls total.
    Immer wenn ich mich durch das Menü bewege und mit dem "Curser" nach rechts will aktiviert er die Sprachsteuerung anstatt auf das nächste Symbol zu springen. In die anderen 3 Richtungen funktioniert das ohne Probleme.