Wenn du keinen Bock auf Geradeauslauf hast, kannst du an der VA auch Nachspur einstellen lassen.
Sprich wenn ich Nachspur einstelle lenkt der quasi durchgehend irgendwo hin? Klingt doof. Also eher was für den Rennsport als für den sportlichen Altag?
Wenn du keinen Bock auf Geradeauslauf hast, kannst du an der VA auch Nachspur einstellen lassen.
Sprich wenn ich Nachspur einstelle lenkt der quasi durchgehend irgendwo hin? Klingt doof. Also eher was für den Rennsport als für den sportlichen Altag?
Haaaalllooooo,
Ikke wieder.
Hab morgen bei Vergölst ne Achsvermessung und hätte da ein par Fragen bzgl Spureinstellung etc. Welches Setup empfiehlt ihr bei 8 clicks vorne und 9 hinten mit nem 235/40r17 auf ner 8j17 felge? Reifen ist der NS2-R falls das irgendeinen Einfluss hat. Ich bin ein wenig verwirrt weil der yt Kanal Speed Engeneering ein Vid darüber veröffentlicht hat (Thema Achsvermessung bei ner Supra) und er dort aber eine negative vorspur fährt - sprich die reifen zeigen nach innen (Vorderachse). Kann man das bei nem Mx5 auch machen oder eher nicht?
LG
Ja genau die meine ich ![]()
N‘abend alle miteinander ![]()
Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Öhlins 70/40 bin und dieses am we einbauen wollte, wollte ich mal nachfragen auf welche Werte ihr das Fahrwerk eingestellt habt. Sprich wie hoch habt ihr den Dämpfer eingestellt und auf welche Federrate habt ihr es eingestellt? Die Dämpferhärte find ich denke ich für mich selber raus, da ich mein Fahrwerk eher härter mag. Was ich schon rauslesen konnte ist, dass man die hinteren Dämpfer ca 1 klick weicher stellen sollte als die vorderen. Das werde ich natürlich beachten. Achso es handelt sich um einen mx5 g184 mit softtop. Ich weiß nicht ob der gewichtsunterschied da einen großen unterschied macht.
Moin,
mal ne Frage. Bekommt man 235/40r17 auf einer 8j17 mit Gewindefahrwerk eingetragen auch wenn im Teilegutachten der Felge die größte Reifendimension ein 225/45r17 ist?
Schlechte Straßen und zu weich.
Versteh ich nicht, geht er auf Anschlag?
Meiner ist mit H&R Monotube weicher als der Serien RS3 von nem Kollegen. Aber ich hab mir jetzt das Öhlins 70/40 bestellt. Das soll in 2-3 Wochen ankommen. Ich hoffe das ich durch die Härteverstellung deutlich besser dran bin als mit dem H&R ![]()
Das Abstandsmaß Bördelkante zu Radmitte wird durch den Raddurchmesser nicht beeinflusst. Ich vermute eher einen Messfehler.
Das kann natürlich auch sein.
Mal ne ganz andere Frage. Was ist der unterschied zwischen dem Öhlins 70/40 und dem silvers neomax s? Beide haben eine Federrate von 70/40 aber das silvers kostet knapp 1000€ weniger? Woran liegt das und wenn die identisch sind womit rechtfertigt Öhlins den hohen Preisunterschied?
qoozie03 Die von dir im Setup-Thread genannten 305 mm Bördelkante zu Radmitte erscheinen mir aber dennoch sehr tief. Werte um die 320mm sollten eigentlich machbar sein.
Naja das ist ja nur so weil ich 215/40 r17 fahre und die die um Vergleich zur Serienbereifung knapp nen halben cm weniger Durchmesser haben. Davor war ich bei ca 310-315mm. Leider hab ich mir das Fahrwerk geholt bevor ich auf dieses Forum hier gestoßen bin.
Selbst auf höchster Stufe ist Dir zu tief ?
Ja leider, es ist mir zu tief und zu weich. Hab es auf der höchsten stufe und der vordere reifen verschwindet schon zum Teil im Radhaus. Das H&R hat bis jetzt nen soliden Job gemacht, aber die Einstellmöglichkeiten sind jetzt nicht so der burner. Dazu kommt noch das ich im Pott wohne und die Straßen hier wirklich unter aller sau sind ![]()
Guten Abend,
ich habe aktuell das H&R Monotube verbaut bin damit aber nicht zufrieden, da es einfach zu tief ist. Wenn das Budget egal ist, was wäre denn nun für den MX5 ND G184 das beste Fahrwerk. Ich habe gelesen das viel hier das Öhlins 70/40 empfehlen. Das ist ja grade bei sps auch im Angebot. Sollte man da zuschlagen oder eher auf eine Alternative zurückgreifen?