Beiträge von qoozie03

    qoozie03 Was waren die Auffälligkeiten bei Autobahnfahrt?


    Ich habe hier eine Werkstatt, bei der ich mein Auto schon ein paar Mal habe vermessen/einstellen lassen. Allerdings erforderte das auch etwas "Mikromanagement" meinerseits, damit das vernünftig wurde. Zudem ist der Messstand dort eher rudimentär und damit ist die Nachlaufeinstellung iterativ und recht zeitaufwändig.

    Kurzum, ich bin aktuell selbst auf der Suche nach einem etwas optimaleren Erlebnis, kann dir aber gern die bisherige Werkstatt per PN nennen (allerdings ohne Zufriedenheits-Garantie ;) ).

    Alternativ kann ich Mazda in Langenhagen empfehlen, die machen das sehr ordentlich (zumindest wenn es der ansässige MX-5 Experte macht). Dort ist das Preisniveau aber mittlerweile hart angestiegen...

    Naja die Innenflanke wurde viel zu heiß. Wundert mich bei dem Sturz auch nicht. Aber für meine Fahrweise ist das nichts. Ärgerlich weil das rausgeschmissenes Geld ist aber naja aus Fehlern lernt man bekanntlich.


    Ich bin nur diese Woche hier ich hoffe das ich spontan einen Termin irgendwo bekomme. Bin aber aufgrund der Arbeit auch bis 16:30 gebunden.

    Also nach einer Längeren fahrt über die A2 von Duisburg nach Celle habe ich nun festgestellt das die HA viel zu viel Sturz für die Autobahn hat und ich das Setup nochmal ändern muss. Ich habe gesehen das MrPink aus dem LK kommt. Kennst du evtl wen in der Nähe der Spur Sturz und Nachlauf gut einstellen kann?

    Bei dem Nachlauf muss es eigentlich im Radhaus schleifen-meiner ist bei 6.30 und schleift schon mal bei extremen Fahrmanövern. :/



    Rolf

    Ich habe vorhin mal ein paar Vollbremsungen in eine kurve rein gemacht und es hat nicht geschliffen. Bin mal gespannt wie es die Season mit dem Verschleiß aussieht. Der wird auf jedenfall ordentlich sein. NOS wird direkt im März getestet.

    Waren das deine Wunschwerte? Wenn ja, mit welchem Ziel wurden diese gewählt?


    Die sehr hohe Sturzdifferenz HA zu VA iVm der dann aber sehr geringen Vorspur an der HA wirkt etwas unorthodox.


    Bei der Nachlaufeinstellung bin ich bei beetyii. Das muss eigentlich schleifen.

    Eigentlich zerstört bekanntlich jeden Satz 😃Ich fahre 215/40 R17 auf einer 8J17 Konig Hypergram. Dadurch hat der Reifen einen kleineren Durchmesser als der Serien Reifen und hat mehr Spiel. Uuuuuuund was wichtig ist: Drückt die Radhausschale so weit rein wie es geht😅 dann habt ihr noch mehr spiel.


    Durch die hohe Sturzdifferenz bewirke ich das ich eine hohe Kurvengeschwindigkeit habe, der Wagen jedoch eher zum untersteuern neigt und das sehr spät. Ich wollte auf der HA auf jedenfall viel Sturz. Allein schon aus optischen Gründen und damit ich meine 15mm distanzen weiter fahren kann.

    Guten Abend,

    hier stelle ich jetzt mal meine Werte vor, welche ich mir heute einstellen lassen habe.


    Vorderachse:

    Nachlauf: 8 Grad 30min

    Vorspur insg.: 0 Grad 10min

    Sturz: -1 Grad 50min


    Hinterachse:

    Vorspur insg.: 0Grad 10min

    Sturz: -2Grad 40min


    Gerne eure Meinung schreiben. Bin bis dato sehr zufrieden und konnte heute mal das gute Wetter nutzen um das Deilbachtal ein wenig unsicher zu machen. Mein Ohnezahn hat sich auf jedenfall sehr wohl gefühlt :)