Alles anzeigenUngewohntes Verhalten der Kupplung
Hallo,
mir ist in letzter Zeit ein ungewohntes Verhalten an meiner Kupplung (2024er G184) aufgefallen.
Generell finde ich den nötigen Pedaldruck schon recht gering gegenüber anderen Autos und auch dem Vorgänger NC gegenüber.
Was mich aber zusätzlich stutzig macht, ist, dass wenn man bei hoher Drehzahl (also beim Ausdrehen) auskuppelt, der Pedaldruck noch merklich geringer ist, als sonst.
Ist das normal?
Ich finde das ungewöhnlich und erschrecke mich da auch jedes Mal wieder etwas dabei.
Das einzige Mal wo ich so etwas schon mal hatte, das war bei meinem Clio RS, als das Ausrücklager defekt war. Da war die Kupplung bei hohen Drehzahlen schon irgendwie vorgespannt und ging dann auch ganz leicht zu drücken.
Aber ist das hier normal und kann man evtl. was gegen diese generelle Leichtigkeit der Kupplung machen?
Danke schon mal,
Gruß Tom
Ist bei meinem 2021er G184 auch so.
Alles anzeigenUngewohntes Verhalten der Kupplung
Hallo,
mir ist in letzter Zeit ein ungewohntes Verhalten an meiner Kupplung (2024er G184) aufgefallen.
Generell finde ich den nötigen Pedaldruck schon recht gering gegenüber anderen Autos und auch dem Vorgänger NC gegenüber.
Was mich aber zusätzlich stutzig macht, ist, dass wenn man bei hoher Drehzahl (also beim Ausdrehen) auskuppelt, der Pedaldruck noch merklich geringer ist, als sonst.
Ist das normal?
Ich finde das ungewöhnlich und erschrecke mich da auch jedes Mal wieder etwas dabei.
Das einzige Mal wo ich so etwas schon mal hatte, das war bei meinem Clio RS, als das Ausrücklager defekt war. Da war die Kupplung bei hohen Drehzahlen schon irgendwie vorgespannt und ging dann auch ganz leicht zu drücken.
Aber ist das hier normal und kann man evtl. was gegen diese generelle Leichtigkeit der Kupplung machen?
Danke schon mal,
Gruß Tom