Der Austausch meiner hinteren Seitenwand und Stoßstange inkl. Lackieren hat schon 15000 Euro gekostet.
Beiträge von Uwe521
-
-
Bei einem Fremdfahrzeug habe ich das Problem, dass die Gasdruckstoßdämpfer beim öffnen der Klappe quietschen.
Kann man auf die Stangen etwas Fett schmieren, oder ist das Kontraproduktiv?
Schau mal hier
https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/quietschen-kofferraum-daempfer-beseitigen-5228
-
Shortylaforge jabser und ich reisen schon am 14. an.
-
Schau mal hier.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Parkschaden durch Transporter.
Wurde bei mazda repariert.
Stoßstange mit Diffuser wurde auch getauscht.
Was glaubt ihr ist die Gesamtsumme der Rechnung?
Ich werde es euch später mitteilen.
Screenshot_20250626_125808_Samsung Notes.jpg
Hier ist die Rechnung der Reparatur.
Nach dieser Erkenntnis werde ich die vollkasko, im Falle eines selbst verursachten Schadens, lieber weiter bezahlen.
Übrigens belief sich der Gesamtschaden mit Gutachter etc. bei
19500 Euro.
-
Parkschaden durch Transporter.
Wurde bei mazda repariert.
Stoßstange mit Diffuser wurde auch getauscht.
Was glaubt ihr ist die Gesamtsumme der Rechnung?
Ich werde es euch später mitteilen.
-
Bin kommenden Freitag beim fMh und der meinte vorab, dass es dabei neben dem Parksensor-Software-Update auch einen Rückruf bzgl. der Traktionskontrollleuchte gebe (muss dieses Problem hier sein: https://www.roadandtrack.com/n…l-traction-control-light/ ). Er müsse dafür Teile bestellen.
Wie kann es sein, dass die Mazda-Seite https://www.mazda.de/mazda-besitzer/mein-fahrzeug/rueckrufe/ mir den Rückruf nicht anzeigt?
Der fMh schaut doch sicherlich auch anhand meiner FIN?Weiß jemand genauer, was da getauscht wird?
Schau mal hier.
-
Eine verschrammte Felge bewusst zu kaufen, ist keine gute Idee. Du wirst dich bei jedem Anblick ärgern.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe eine beschäftigte auch ersetzt.
Danach war die Freude wieder groß.
-
Hat er eh, mein Freund hat sich einen der letzten 184er in Österreich gekauft und der hat Wireless und genau dieses Modul bekomme ich eingebaut

Wird wohl eher der N3 sein.
Mein N2 ist auch kabelgebunden.
-
@ Uwe521: Danke Dir. Das tönt interessant. Mit der Aktivierung der (kostenpflichtigen) "Online-Dienste" von Mazda erhalte ich u.a. Hinweise auf Sonderziele ("POI"), Echtzeit-Verkehrsinformationen und Echtzeit-Wetterinformationen. Meine Frage: erhalte ich dieselben Informationen nicht auch über Google-Maps (oder ähnliche Anbieter) - einfach ohne zusätzliches Abonnement? Ein Datenabonnement fürs Handy brauch ich in beiden Fällen.
Peter
Hallo Peter,
ganau so ist es. Deshalb ist eine Internetverbindung mit dem MZR nicht erforderlich. Dies ist aber jedem selbst überlassen.