Beiträge von Lefivi

Ich habe auch noch keine Post dazu bekommen. Aber selbst bei der Werkstatt lag dieser Rückruf erst ganz frisch vor.

Sie meinten, es wird noch Post kommen.

BIG: Danke für den Hinweis - ich habe die Signatur korrigiert. 2004 wäre die Karre ganz schön seiner Zeit voraus gewesen...

Ich habe 80,00 Euro pro Felge bezahlt zzgl. 20,00 Euro für Reifenmontage/Wuchten.

MXrider: Ich bin nicht so der Putzteufel und vertraue einfach darauf, dass immer genug silber durchscheint...

Für Leute, die immer ein sauberes Auto brauchen, empfehle ich silber oder beige. ;)

Meinen hat es wohl auch erwischt. Ich hatte heute den 05/2024er 186 Homura RF in der ersten Inspektion (7.400 km) und wies den Meister auf verdächtige Geräusche hin.

Ich würde es beschreiben wie eine singende Welle oder das Geräusch, das bei den meisten Wagen beim Rückwärtsfahren entsteht.

Die Schaltbarkeit ist im Allgemeinen nicht schlecht. Der Meister meinte, wir sollten noch ein warten, bis alles ein wenig lauter wird - der Wagen habe ja noch große Garantiereserven.

Sie schicken dann Geräuschdatei und Ölprobe an Mazda, dann wird wohl auch bei mir getauscht. Die waren diesbezüglich ganz entspannt und kooperativ.

Das geht für mich in Ordnung, ich habe keine Angst, dass mir das um die Ohren fliegt.

Es gibt noch einen weiteren Tausch bez. einer aktuellen Rückrufaktion: Das Steuergerät für die Stabilitätskontrolle ist schon bestellt und soll in den nächsten Wochen eingebaut werden.

LG Rüdiger

Mike91gp:

Danke dir für den Tipp zur Fa. Wesa-Dress!

Ich habe kürzlich die Felgen mit montierten Bridgestones und neuen Electronicx-RDKS-Sensoren vom Pulverbeschichten in Heiligenhaus abgeholt

und bin sehr angetan von der Arbeit, aber auch von der Farbe.mx5-nd-forum.de/attachment/94678/Ich mag keine schwarzen Felgen und jetzt sind sie so, wie ich sie mir im Prospekt angekreuzt hätte. Zu den Brembos passen ohne Spurverbreiterungen und Eingriffe in die Fahrwerksgeometrie (Einpresstiefe bzw. Spurverbreiterungen) leider nur die originalen geschmiedeten BBS Felgen.

Die habe ich glücklicherweise gebraucht mit ein paar Parkschrammen, dafür aber günstig für 400,- bekommen.

Incl. Pulvern, Sensoren, Reifenmontieren bin ich so bei 900,- Euro gelandet, also dem Preis für eine Solofelge.

Ich bin nun sehr happy mit dem Ergebnis:

Ich hatte auch die Ganzjahresnutzung der Pirelli SF3 erwogen und besonders, als ich die Beschaffungsprobleme für Felgen, die über die Brembos passen erfahren habe, als Dauer-Option im Kopf gehabt.

Das würde auch schon gehen - bei defensiver Nutzung. Aber scheinbar will ich´s auf die alten Tage doch deutlich sportlicher haben.

In der Garage liegen noch die Bridgestones 001 vom Vorführwagen mit 800km Laufleistung. Die kommen jetzt auf die kürzlich erstandenen gebrauchten BBS Schmiedefelgen, wenn die vom

Lackierer zurück und endlich nicht mehr schwarz sind.