Danke nochmals an alle
Wenn das alles passt und es wirklich an einem Reifen liegt, der durch ist - das wäre doch ein Grund mehr es mit einem moderaten, neuen, guten Reifen zu versuchen und der BPS sollte perfekt zu dem passen, was Du suchst.
Es geht doch dann gar nicht darum, dass das Auto an sich nicht vorhersehbar ist, sondern darum, dass es mit dem Reifen nicht passt. Ganz ehrlich verstehe ich dann noch weniger, warum Du von „Reifen ist durch“ zu „ich brauche den performansten Reifen ever, einen Semi“ kommst. Es wäre doch viel sinnvoller, den schlechten Reifen erstmal durch einen guten Reifen zu ersetzen.
Es würde mich persönlich interessieren, wie der Trainer das aufgelöst hat, dass es nur am Reifen liegen kann?
Du bist Dir auch ganz sicher, dass die Fahrwerks-Geo noch da steht, wo sie nach der letzten Vermessung war? So etwas kann sich auch verstellen.
Ich probier jetzt wirklich den BPS als Nächstes – das ist fix. Wenn der mir das Vertrauen zurückgibt und ich nicht mehr bei jeder Kurve denke „kommt’s oder kommt’s nicht“, dann bleibt er drauf.
Die Geo war vor 800 km frisch vermessen, alles noch genau da, wo’s hingehört.
Zum. Thema Trainier Aussage :
1. Erste Runde, gemütlich 60–80 km/h:
Kaum eingelenkt, leicht Gas – und schon zuckt das Heck ein bisserl. Sagt er: „Na, das ist ja komisch, das Auto ist viel zu nervös, obwohl ich fast nix mach.“
2. Zweite Runde, flotter, enge Kehren:
Nach drei Kurven hält er an, fährt mit der Hand über den Reifen:
• lauwarm
3. Dritte Runde, Lastwechsel:
Spät eingelenkt, kurz Gas weggenommen – zack, das Heck ist weg, ohne Vorwarnung, kein Quietschen, nix.
4. Runde
„Wart amal, ich fahr jetzt nochmal, aber ganz vorsichtig, ohne zu provozieren.“
Langsame, saubere Linien, früh eingelenkt, sanft Gas – und plötzlich war alles ruhig und präzise. Kein Zucken, kein Nachschieben, das Auto hat genau das gemacht, was er wollte.
Sagt er:
„Schau, wenn ich den Reifen nicht ans Limit bring, ist das Auto super neutral, lenkt sauber ein, das Heck folgt exakt.
Aussage :
Auto neigt zwar leicht zum Übersteuern aber das was der Reifen macht ist schon sehr bedenklich . Aber wenn man nur zur Eisdiele gemütlich fahren will würde er reichen . Zum flotten Pässe fahren würde er ihn nicht nehmen .
Dann kam noch ein Scherz bezüglich driften üben …