Beiträge von Spike 1600

    Hallo zusammen......


    Das verschrauben ist eine, meiner Meinung nach , reine Vorsichtsmassnahme. Mazda ist da eben " pinkelich" ....siehe Markenemblem oder " Sky Active " Logo.
    Kleben reicht völlig aus.Hier mal meine Variante.......


    Heckspoiler



    Gruss Micha....... :D

    Der Einbau dauert keine 4 Minuten. Es liegt ein Werkzeug dabei womit Du die Laschen von Aussen umbiegen kannst. Die Löcher in den Laschen sind Technisch bedingt. Diese dienten zum Aufhängen bei der Pulverbeschichtung.



    Gruß
    Micha

    Ich fahr als Sommerreifen.....


    Kumho Ecsta Le Sport KU 39


    und als Winterreifen


    Kumho Wintercraft WP 71



    Den Sommerreifen habe ich direkt mit Felgensatz von ATH bei meinem Händler gekauft. Die Marke sagte mir garnüscht. Mitlerweile bin echt überrascht was die Pelle her gibt.



    Ich hoffe mal , das mich die Winterreifen so positiv überraschen wie die Sommerreifen. Vorallem das Preisverhältnis.



    Gruß



    Micha

    Wenn die Rennleitung meckern sollte.....Du kommst eh nur von unten an den Clips für den Reflektor ( Kabel habe ich etwas länger gelassen ).....Birnchen raus und gut iss.....




    Gruss


    Micha............. :)

    Natürlich habe ich die Rückleuchte versucht.....aber die Spannung bricht ein (Bussystem)....ein normales Birnchen glimmt nur....die LED fängt an zu " Pumpen"......


    Zum Stecker ...macht fast keinen Sinn , da es sich um eine Dreh-Steckfassung handelt...zwecks tausch des Leuchtmittels. Die Kabel lassen sich leicht in den Kofferraum verlegen. Dort sind rechts und links Stanzungen nur mit Pflaster verschlossen. Klemmkabeldurchführung gesetzt , und mit Unterbodenschutz von unten verpinselt.


    Das Abgreifen an der Kennzeichenleuchte war ein bisschen fummelich , da die Kabel wirklich von Mazda sehr kurz gehalten sind.



    Gruß
    Micha.......... :)

    So hab mir mal die Arbeit gemacht und die Seitenreflektoren beleuchtet....ist ja so gedacht......



    Positionslicht.jpg



    Ist ein wenig fummelich , da ich die Spannungsversorgung an der Kennzeichenbeleuchtung klauen musste.An der Rückleuchte funktioniert es nicht, da der Bus nicht mitspielt. Auch der Steckanschluss ist nicht einzeln zu bekommen. Also Steckanschluss selber erstell samt Kabel und mit Expo vergossen.


    Finde der Aufwand hat sich gelohnt. Die leuchtmittel gegen LEDs getauscht.


    Gruß
    Micha.............. :)