Das Sanders hatte sich bei meinem NA nur an der Aussenhaut glatt gezogen, auch nach Jahren. Wenn es da glatt war, ist es abgerutscht, was ich ansich nicht schlimm finde, verstopfte aber Abläufe.
Grüsse Andreas
Das Sanders hatte sich bei meinem NA nur an der Aussenhaut glatt gezogen, auch nach Jahren. Wenn es da glatt war, ist es abgerutscht, was ich ansich nicht schlimm finde, verstopfte aber Abläufe.
Grüsse Andreas
Moin, der ist über der Fusstütze zu finden, nur so 12mm. Ich habe da einen mit Tape umwickelten Bleistift reingesteckt und Ruhe ist.
Dank Stift kommt man da mal eben ran, wenn man Bock auf Sound hat.
Grüsse Andreas
Ja mal schauen, ich mache da dann auch Endoskopbilder. Bei Sanders ist das auch so, aus der Düse raus kühlt das so ab, dass sich da eher nasse Kügelchen auf das Blech legen. Ich hatte mein Testblech nun mal drinnen. Das Kaltfett schwitzte genauso Öl aus wie das Sanders weiche Mischung, beide blieben aber am Platz bei 25°C.
Grüsse Andreas
Also wenn sich das reproduzieren lässt, brauchst du eine 2. Person. Sowas sollte man auch dann fühlen können.
Grüsse Andreas
Ich mache noch den Test, ob vom Werkwachs abperlt. Aber ja warm muss es draussen sein und ist auch nichts für den Unterboden. Da kommt auch KSD Bernstein oder UBS240 drauf.
Grüsse Andreas
Moin, für meinen noch rostfreien Alltagswagen habe ich mir was zur Hohlraumkonservierung nach beratung beim KSD geholt.
Ich habe auch schon heisses Sanders verarbeitet, Druckbecherpistole habe ich dort gefiehl mir nicht der fettige Geruch der etwas bleibt. Für Türen und Hauben ist das auch nicht, da man zwangsweise zuviel einbringt und in der Sonne das wie ein Stück butter in der Pfanne herunterrutscht und Abläufe verstopft.
Bestellt habe ich KSD Kaltfett. Das ist bei 20°C etwa wie weicher Ketchup, fliesst aber an senkrechter Fläche nicht ab.
Es soll Tage brauchen etwas anzuziehen, mal.
Hat Ähnlichkeit optisch zu Fluidfilm NAS , riecht aber viel weniger, wie etwa fettige Hautcreme.
Fluidfilm ölt ja stark aus , das macht das Kaltfett nicht so. Ein Ölschatten auf Rost kriecht etwa so wie Sanders weiche Mischung.
Hier ein Testblech frisch aufgetragen, mal sehen ob es antrocknet, nach 24h war es aber noch wie aufgetragen flüssig.
Also bisher ein Plus zu Sanders in Geruch und Verarbeitung da man es für die Druckbecherpistole nicht heiss machen muss.
Bei Blätterteigrost im Hohlraum lieber Fluidfilm NAS nehmen, das sollte ein ND aber hoffentlich nicht haben.
Grüsse Andreas
Moin , von Fluidfilm gibt es nun die Spraydosen ASR auch in schwarz.
Das ist für die Achsen interessant.
Für die, diedsas nicht kennen. Das ASR ist recht flüssig und dickt dann wie Ketchup etwas an. Kriecht sehr weit, auch ohne viel Sonne. Bleibt feucht und wird Sand anhaften lassen. Spritzwasser lässt das auch wieder verschwinden. Dafür ein Naturprodukt.
Mit der Sonde in die Achskörper satt und auf die Schweissnähte und Schnittkanten dünn sollte das die Achsen schick bleiben lassen. Einmaĺ im Jahr reicht. Aufwand minimal.
Nicht auf Gummi bewusst sprühen.
Grüsse Andreas
Moin, je nach Salz geht es dann an Kanten und Schweissnähten langsam los.
Er hat auch Videos von jungen Wagen, die schwarzen Achsteile klar, aber auch Schnittkanten die anfangen, Marke ist egal.
Grüsse Andreas
Die MXtür ist 1,2m ,die Golftür 1,4m. Man muss die weit aufschwenken, um überhaupt raus zu kommen...
?? Auf dem Bild ist Sohnemann (17), der hat sich nur reingesetzt.
Das ein grauer Golf ( mit WR) mir aber so gefällt ist schon erstaunlich, das Radio hat sogar noch 2 Knöpfe
:Ich bin alt...
Grüsse Andreas